Hallo,
weiß jemand, ob es hier irgendwo eine detailierte Einführung in die neuen Funktionen gibt oder ist man wieder auf Try and guess angewiesen?
EIN Video ist ja zumindest verlinkt, aber ich verstehe kein Wort was der da macht. Der erzählt halt irgendwas und klickt halt irgendwo.

DAZ 4.9.2
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Habs mir jetzt nur so auf die Schnelle angesehen, aber ab sofort ist es möglich einen Morph zu spiegeln und zu trennen (splitten). Das hört sich für mich ja schon mal super an. Das hat schon lange gefehlt. Jetzt noch ein einfacher Smoothbrush ('à la Poser) für die lästigen Falten in den Klamotten bei unterschiedlichen Charas und es wäre perfekt.
-
Wenn Englisch nicht Deine Stärke ist kann doch der Gugel-Übersetzer helfen:
https://translate.google.de/tr…section492&edit-text=
Naja - wenigstens lustig zu lesen.Gruß
Dargain -
Hier hat DAZ einige der "New Features" aufgeführt:
http://docs.daz3d.com/doku.php…features/start#section492
Unter dem Punkt "NVIDIA Iray-Related Updates" (ziemlich weit unten) heißt es:
Another new option is the Manipulation Resolution property, which allows you to render quicker than before by temporarily decreasing the size of the rendered image and stretching it to fill the view during manipulation. Choose to divide the rendered pixels by 1/2, 1/4, 1/8, or 1/16 (or 1/32 for very large displays) of the selected viewport. Since there are fewer pixels to render, this new drawing option makes interactive rendering quicker by rendering fewer details during manipulation and waiting to render them when the mouse is released instead.
Dazu gibt es einen Screen.
Was hier aber genau gemeint ist, will sich mir einfach nicht erschließen. Wenn ich jetzt z. B. ein Bild in der Größe 2000 x 2500 px rendern möchte, welche der Einstellung ist dann für mich die richtige (schnellste) und was hat es mit diesem "stretching" auf sich? Wäre schön, wenn da schon jemand mehr weiß und weiterhelfen kann. -
Um die Wartezeit während des Vorschau-Renderns zu minimieren bzw. Ressourcen zu sparen, ist wohl eine Funktion hinzugefügt worden, welche die Ansicht / das Arbeitsfenster auf den gesamten Bildschirm vergrößert, solange man die Maustaste mit dem aufgezogenen Rahmen gedrückt hält. Die Teilungen sind Einstellungen, um die Auflösung an verschiedene Display-Größen anzupassen.
(Habe es noch nicht ausprobieren können, aber würde es erstmal so verstehen.)vg
space -
Dargain: ich meine das Video.
Ansonsten verstehe ich nicht was das für Funktionen sind und wie ich die anwende und wofür ich die brauche.
Da ist was interessantes mit der Content-Sortierung dabei, aber wie wendet man das an? -
Danke spacebones! Das muß ich mal probieren, wenn ich Zeit hab. Hoffentlich lohnt sich das. Eine Funktion um den Render zu unterbrechen um ein anderes Mal weiter zu rendern, wäre bei der langen Renderzeit auch nicht schlecht. Das würde auch den PC schonen. DAZ braucht eine Liste mit Verbesserungswünschen
Ich freu mich über die neuen Morphwerkzeuge.
mbarnick: Also die neuen Morphwerkzeuge werde ich sicherlich testen, dann poste ich das. SmartContent nutze ich nicht, da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber bestimmt meldet sich noch jemand.
-
Eine Funktion um den Render zu unterbrechen um ein anderes Mal weiter zu rendern, wäre bei der langen Renderzeit auch nicht schlecht.
Aber das geht ja jetzt schon. DAZ und die aktuelle Szene muss offen bleiben, aber das Rendern kann unterbrochen werden.
-
Verräts Du mir auch wie?
-
- 10. Mai 2025, 23:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.