"MDL" und "RSL" bei den Material-/Shaderbezeichnungen.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

  • Was mir gerade auffiel:
    Bei sehr vielen Content-Bildchen ist die Buchstaben-Gruppe "MDL" oder "RSL" in der rechten, oberen Ecke integriert.


    Vielleicht bin ich der letzte, der nicht weiß, warum das so ist :)


    Egal - für andere Beginner hier des Rätsels Lösung:


    "RSL" heißt "Renderman Shader Language" und sagt, dass das Material/der Shader für 3DLight ausgelegt ist.


    "MDL" heißt "Material Definition Language" und sagt, dass das Material/der Shader für IRAY ausgelegt ist.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Na, prima. Bin ich so ganz allein :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.