Livingroom

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kalifrago.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.77, Octane 3.0

So, ich habe es endlich mal geschafft an Blender dranzubleiben und mal
    was fertigzumachen. Immer hab ich angefangen und dann doch wieder den
    Faden verloren. Aber da ich ja jetzt Octane habe ist es ein "Muss" mit
    Blender zu arbeiten

Ich weiss, das Bild ist noch nicht perfekt. Deswegen habe ich es auch hier im W.I.P.-Bereich gepostet.
    Es haben sich schon noch kleine Fehlerchen eingeschlichen. Z.B. das Kabel der Lampe hört einfach so auf, eigentlich wollte ich es etwas
    verstecken, so hinterm Tischbein. Hatte keine Lust eine Steckdose samt Stecker zu modeln, aber kann ich ja noch machen, mal sehen.
    Ausserdem gefallen mir die Fenster noch nicht. Es ist zwar eine Scheibe drin, aber mit Fensterrahmen würde das Ganze besser aussehen.
    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich vielleicht noch in den Raum einbauen. Ein paar Utensilien aufm Tisch verteilen oder etwas Rotwein in die Flasche,
    der Flasche noch ein Etikett verpassen usw.

Die Texturen sind vielleicht auch noch nicht so perfekt. Aber ich find, man kann es schon anschauen oder ?
    Für konstruktive Meinungen bin ich immer offen ^^

-----------
    LG Kali

~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Konrad Adenauer) ~~~

~~~ Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE !!! ~~~

• Offizieller Beitrag

Ich finde es schon sehr ok :thumbup: .

Die wirklich wichtigen Sachen, die noch geändert werden sollten, hast Du ja eh schon angesprochen.
    Stecker oder Kabel andersrum verlegen,
    Fensterrahmen unbedingt,
    Wein in die Flasche,
    etwas Krimskrams noch.

Alles andere finde ich gut gelungen. Die hübsch-häßliche Designer-Lampe ist auch was geworden ;) .

Und jetzt einfach schön dranbleiben an Blender, dann wird es eine Freundschaft fürs Leben :thumbup: .

LG
    Kushanku

• Vielen dank Kushanku für deine Meinung ^^ Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, jetzt habe ich Blut geleckt. Wie schon gesagt, ich fummel mit Blender schon bestimmt 3 Jahre rum, hab aber nie wirklich was fertig gemacht, bzw. ich wusste einfach nicht, wie ich ein Objekt anfangen soll. Irgendwie war da ne Sperre bei mir drin. Jetzt hatte ich mir mal wieder ein Video von Galileo-Design reingezogen und irgendwie ist der Knoten geplatzt :D

Ja, die hübsch-hässliche Designerlampe find ich einfach klasse, ich bin so happy, dass ich die, dank eurer Hilfe, hingekriegt habe :D

-----------
    LG Kali

~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Konrad Adenauer) ~~~

~~~ Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE !!! ~~~

• Offizieller Beitrag

Ich finde es schon sehr gut, Verbesserungswürdiges hast du selbst gesehen. Das Einzige, was mich an solchen Rendern immer stört (aber das gilt für fast alle "Architektur-Render") ist, dass sie immer so wenig bewohnt aussehen. Wie Musterhäuser. Wenn die Flasche umgefallen wäre und eine Pfütze auf dem Tisch gebildet hätte, auf den Tellern Essensreste und zusammengeknüllte Servietten, ein Stuhlkissen runtergefallen wäre, auf dem Beistelltisch noch eine halbleer gegessene Schüssel Kekse stünde... du weißt, was ich meine. Das musst du aber wirklich nicht machen, denn ich weiß, dass Unordnung beim Modeln immer eine Höllenarbeit ist.

Servietten wären aber wirklich noch was.

• Klasse, @kalifrago
    3 Jahre mit Blender ...
    Naja, ich bin jetzt SCHON(!) 3 Tage damit zu Gange ...
    Muss wohl 'nen Zahn zulegen :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Vielen Dank @ Lessa, 3dfan und spacebones......ich freue mich sehr über eure Kommentare. Das sagt mir, ich bin auf dem richtigen Weg ^^

@ Lessa.....ja ich gebe dir Recht, sieht aus wie ne Möbelausstellung, so aufgeräumt :D Ich werde das zukünftig wohl auch anders machen, aber ich bin froh, wenn ich im jetztigen Stadium überhaupt was gemodelt kriege :D

@ 3dfan.....die 3 Jahre waren aber auch nicht produktiv, wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe ^^ Das was ich jetzt kann, können andere schon, wenn sie ein paar Tage mit Blender rumprobiert haben. Ich bin halt auch nie am Ball geblieben.

-----------
    LG Kali

• Na, dann versuche ich mal, den Ball etwas fester zu halten :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.