Superfly vs Firefly

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Witchery.

  • Hallo Ihr Lieben


    habe das Sidegrade von Poser 2014 Pro zu Poser Pro 11 gemacht und weiss nicht wirklich, was ich so davon halten soll. Dieser Superfly Renderer stellt mich irgendwie nicht zufrieden.
    Geschwindigkeit dauert mir zu lange, kann man wohl nicht beschleunigen? Esha hatte mir für Firefly ( grad auch fürs IDL ) mal tolle Rendereinstellungen verraten und die Ergebnisse waren klasse. Geschwindigkeit als auch gerendertes Resultat.


    Das andre Problem, ich komme mit den " neuen " Einstellungen des Superfly nicht ganz klar und weiss nicht wirklich was was ist und was es bewirkt. Grad im Hinblick auf Transparenz und Spiegelung. Und erst recht die Lichter, gefällt mir mit den Standardeinstellungen gar nicht und um Änderungen vergleichen zu können werd ich irre bei der Wartezeit bis was gerendert ist. Ich lerns ja neu kennen und noch nie hats so lange gedauert und gefrustet wie jetzt grad. Und ich habe ausser der 8 seit der Version 4 alle gehabt.


    Mit den Materialien bin ich im gerenderten Endergebnis auch nicht zufrieden. Benutze ja noch meine alten Runtimes mit meinen bis jetzt gekauften Generation 4 Sachen und Stand Alone Sachen. Ich las in dem andren Thread hier was von Materialien anpassen für Superfly, nur wie?


    Die Lichter gefallen mir im Moment echt nicht und ich bin gespannt im Bezug aufs Raytracing und Spiegelung was ich sehr gerne benutze.


    Diese Caustics was ist das?


    Ich habe diverse Videotuts durch, aber bin nicht schlauer. Dies Learning by Doing und drehn wir mal die Rädchen und die Rendersettings und kucken was passiert und sich ädnert geht momentan schlecht wegen der zu langen Renderzeit. Ein schriftliches Tut in Bezug auf die Superfly Einstellungen und wie man bessere Ergebnisse bekommt hab ich gegoogelt, aber nichts gefunden. Oder wie man Materialien anpasst. Ich glaube Poser 11 warn Griff ins Klo für mich und ich bleib bei Poser 2014. Ich hab versucht die Firefly Engine im 11er zu nutzen mit den gleichen Settings wie in Poser 2014, aber irgendwie ist auch Firefly anders...


    Bin bisschen enttäuscht, da ich dachte Superfly wäre super. Das Super ist irgendwie nicht passend


    Was habt Ihr so für Erfahrungen.


    Lieber Gruss Patty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was habt Ihr so für Erfahrungen


    Genau die gleichen wie du. Mich hat Poser 11 leider auch sehr enttäuscht.
    Ich hab mir sogar eine Titan X gekauft, in der Annahme, dass Superfly damit schneller rendern würde, aber es war nur 25% schneller. Dafür war Iray 400% schneller :D


    Es gibt einige Tutorial-Videos: https://www.youtube.com/watch?…ntJ3fM4CxVaHRWCC2lP9yJ-MS
    Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter.


    Posers fehlende Entwicklung bzw. Fehl-Entwicklung war jedenfalls der Grund, dass ich jetzt völlig zu DS gewechselt bin.

  • Hallo Esha, Du Liebes, ich habe es befürchtet ;( da hat SM ja keinen grossen Wurf gemacht mit dem selbst viel gepriesenen Superfly von wegen realistische Quali...
    Habe die verschiedenen Preloads versucht, aber die High Quali rendern ewig, die andren schnell aber man merk, dass das Endergebnis zu pixelig krisselig ist. Ich hab DAZ Studio so oft versucht und bin nicht durchgestiegen, ich werds trotzdem nochmal probieren und hoffe meine V 4 Sachen ect rendern dort gut die Genesis 1 und 2 müssten ja. Poser zickte ja auch mit dem DSON nur rum.
    ich bin gespannt, ob ich hinters Studio endlich mal durchsteige, die externen Renderer da trau ich mich auch nicht ran
    Blödes Gewohnheitstier, wenn man Poser irgendwann mal geschnaggelt hatte...

  • Ich hab DAZ Studio so oft versucht und bin nicht durchgestiegen, ich werds trotzdem nochmal probieren ...


    Da muß man vor nix Angst haben :)
    Der erste Tag ist holprig, aber wenn Du dranbleibst ist nach ein paar Tagen der Drops gelutscht. Auch mit dem Iray-Render ist alles ganz einfach. Am Besten mit einfachen Szenen anfangen und hier die Tut´s lesen. Wir haben ja in unserem Board jede Menge DS-Nutzer die gerne helfen oder Links bereitstellen .... also pack´s an :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf Youtube nach "Daz 3D" suchst, kriegst du eine Menge Videos, sowohl für kompliziertere Sachen als auch für den Einstieg.
    Es ist wirklich nicht so schwierig, wie es anfangs vielleicht aussieht. Am besten ist es, wenn du an DS wie an ein völlig neues Programm herangehst, ohne es mit Poser zu vergleichen.

  • Da motiviere ich doch gern mit :)
    Ich habe ja vor rund einem Jahr bei "Null" mit dem 3D-Thema angefangen.
    Hab Poser (mit Geld!) und DAZ (kostenlos, in der einfachen Basis-Version) verglichen und bin dann gleich bei DAZ geblieben.
    Selbst für einen totalen Anfänger hatte ich bald recht nette Ergebnisse und (!!!) hier im Forum habe ich ganz prima Hilfe bekommen.


    Also, leg los mit DAZ und frag, wenn's hakt.
    Ne Lösung werden wir hier finden :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • come to the dark side... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.