na endlich, die 2016er Versionen von Vue und Plant Factory sind da

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 10.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Ursprünglich hatte man eigentlich mit neuen Versionen im Frühling gerechnet. Jedoch, die Zeit schritt fort und e-onsoftware wurde von Bentley (Architektursoftware) übernommen. Das wäre für die Anwender leichter zu akzeptieren gewesen, hätte e-onsoftware nicht die Maintenance eingeführt, ein Abo-System für updates und neue Versionen. Zumindest wurde kommuniziert, dass man kulant sein werde und auch für kürzlich abgelaufene Maintenance-Abos noch die 2016er Versionen liefern werde.

Heute aber der Release der 2016er "professional" Versionen von Vue und PlantFactory.

http://www.e-onsoftware.com/products/vue/vue_2016_xstream/
    http://www.plantfactory-tech.com/overview/

• Na, geht doch.
    Dann werden wir schauen, was dabei heraus gekommen ist.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Konnte VueXstream2016 auf einem Rechner installieren und aktivieren, auf dem anderen startete es nicht einmal. Also, ich denke es ist besser, nicht zuviel zu erwarten, vor allem nicht vor dem ersten Bug-Fix-Update... Dieser Pathtracer-Renderer scheint auch kaum etwas in einer normalen Szene zu unterstützen, taugt erst als beschleunigte Vorschau, wenn überhaupt. Anbei eine Liste aus dem Reference-Manual.

• Das muss ich noch genauer anschauen. Nehme aber an, dass damit die Konvertierung in [lexicon]Polygon[/lexicon]-Objekte gemeint ist. Also mehr Möglichkeiten, aber immer noch viel Arbeit mit neuen Materialien und Lichtsetzung etc.

Hier noch ein offizielles Statement von einem e-onsoftware Mitarbeiter, das einige Fragen zum Release klärt:

Zitat

Hi all, I just wanted to chime in to say thanks for your feedback. As you've seen, the professional VUE product line was released a couple of hours ago, together with the full PlantFactory product line.The VUE Artist product line (Complete/Studio/Esprit) will be released in Q4. As it's been noted, these products usually come in later than the pro line as they are a lot more complex to release due to their intricate link with Cornucopia3D.We've ran most of the free upgrades scripts, which covered all of the offers/promises we've done in the past few weeks (again, for Infinite and xStream, and all TPF products). I.E: you should have received a free upgrade if1- you were under maintenance on the release day (Nov 3rd)2- you had a valid paid-for maintenance plan on April 1st, 2016 (the VUE/TPF 2015 release anniversary date)3- you have ordered VUE or PlantFactory starting on October 10, 2016.If you are in one of the above situation, and did not receive your free upgrade, feel free to contact our sales staff so that they can investigate.We know our scripts left a few cases that will need to be manually handled (approx 30 customers). Also, ATC/EDU free upgrade licenses are still to be sent, together with PlantFactory Artist free upgrades (for orders placed after October 10, 2016). Please allow us a few days for these to be ran.A quick note about the extra CD. The (bad) link in your user account page to download the extra CD was removed as you can now directly download the sample scenes/content directly from the collections. There is no Extra CD to be downloaded now for VUE 2016.The installer now automatically detects AVX/Non AVX setups, and installs the proper product accordingly (no more downloading several ISOs depending on your setup). Future updates will be based on the same principle (expect them to be a bit larger than previously).For those of you who experience a problem installing on MacOs Sierra, please try the following workaround:· In the Finder, right-click on the “Setup (Mac)” app entry, select “Show Package Content”,· Go to Contents > MacOS,· Double-click on the “Setup” file to launch the Setup directly.If this still fails, please contact tech support for further investigations.All in all, we hope you'll enjoy the new releases, and we will be happy to review your future comments.It's been a tough delivery, but we're really happy the new products are finally available. Of course there's still work to be done to release the rest of the product line, so I'll stop here, and get back to working on this. Best regards to all.Matt

• ... Dieser Pathtracer-Renderer scheint auch kaum etwas in einer normalen Szene zu unterstützen, taugt erst als beschleunigte Vorschau, wenn überhaupt. ....

Hallo Christian und danke für die Info :thumbup: Nur die mögliche Octane Anbindung 8o und nachweislich erträgleiche (GPU) Renderzeiten würden Vue auch für mich interessant machen.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Schnellere Ergebnisse sind sicher für uns alle eine tolle Sache. Allerdings scheint es mir gerade für diese etwas älteren Landschaftsprogramme wie Bryce, Terragen oder Vue eher schwierig für die Programmierer, die bekannten Pfade zu verlassen und neue Renderengines an Bord zu holen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil positiv überraschen, aber einen Quantensprung erwarte ich auf diesem Gebiet nicht. Allerdings habe ich die "RenderCows" mit Vue im Netzwerk benützt und das bringt bei mehreren Maschinen doch einiges, vor allem für Animationen.

• Heute habe ich die Mail mit dem Download-Link für PlantFactory 2016 (Free Upgrade) erhalten.
    Der Link funktioniert für 5 Tage.
    Na, da schauen wir mal.

Vue-Complete fehlt noch.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.