Hallo, mein kleiner 3D-Lebenslauf... ;-)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.

• Hallo an alle 3D Begeisterten,

kurz zu mir, ich wohn am Ursprung der Donau, bin verheiratet und hab 5 Kinder, arbeite als Facharbeiter in der Metallindustrie.

Nun zum 3D werdegang, angefangen hat alles vor fast 30! Jahren. Damals hab ich mit einem Amiga500 meine Freizeit mit spielen
    `verplempert`. (Was ich heute immer noch mache, nur das die freie Zeit massiv geschrumpft ist). Dann zeigte mir ein Kumpel ein
    3D-Programm namens "REFLECTIONS"! ich sah eine blaue Kugel mit Glanzlicht im schwarzen Raum, aber man konnte den 3D-Effekt
    erkennen! Von da an hat mich das 3D-Virus gepackt gehabt. Programm gekauft, und Bilder und Animationen gerendert was die Kiste
    hergab, sogar ne 512Kb Speichererweiterung sowie eine Turbo-Erweiterung auf 7Mhz!!! mit Co-Prozessor gabs, die Renderzeiten waren
    schon damals, naja, reden wir nicht darüber... ;)

Hab dann irgendwann auf den PC gewechselt, (die Flugsimulatoren...) und da gabs dann Moonzoom, den Nachfolger von Reflections...
    Aber leider wurde da schon langsam die Zeit knapp, und man verlor auch etwas das Interesse... Ausserdem ging alles Bildmaterial sowie
    die Animationen beim umstieg auf den PC verloren...

Bis dann Anfang der 90er der 1. Animationsfilm ins Kino kam, Toy Story, ich sah den Film und mein Mund trocknete während des Films aus,
    er stand die ganze Zeit offen! Also wieder nach aktuellen Programmen gesucht, Cinema4D und 3DS-Max gab es ja schon, aber auch damals
    unbezahlbar fürs Hobby... Ich hab dann irgendwann den 3D-Cyber-Motion Designer gefunden, sehr gutes Programm von einem 1Mann Entwickler
    aus Deutschland, leider ist der Herr früh gestorben...

Dann bin ich irgendwann zu Carrara 6.5 gestossen, die Bedienung hat mich sehr angesprochen, auch Bryce 7.0 sowie Terragen kamen dazu.
    Nur so richtig tief konnte ich mich nie wieder reinarbeiten, zu wenig Zeit leider, wer kennt das nicht...

Aber jetzt würde ich mich gerne wieder etwas reinarbeiten, auch des Spasses willen, hatte die letzten Wochen viel gesurft, verglichen und probiert...
    Ne Demoversion von Lightwave, aber ein paar Nummern zu gross, und Englisch, hätte ich damals in der Schule nur mehr aufgepasst!

Blender! Natürlich, wer kennt nicht den Kurzfilm mit dem Hasen... ;) Aber ehrlich, ich find da kein Zugang, vielleicht zu eingefahren?!
    Cinema 4D Prime als Demo, sehr lecker, würde mir auch in Sack passen, würd sogar die R17 Version für 570Euro kaufen, irgendwann...
    Aber bin jetzt momentan bei Carrara 8.5 Pro, für wenig Geld bei DAZ3D. Anleitung dazu wie man es billig erwerben kann gabs ja hier!!! TOP!

Tja, und so schlage ich mich wieder Abende lang am Computer durch, leider bin ich was das Modelling betrifft nicht sehr weit gekommen, meistens
    nur was mit den Standard-Objekten zusammengebastelt und dann gerendert, sich am Schatten und den Spiegelungen erfreut, und weiter gings...

Also, wer es bis hier aushielt, und die Rechtschreibfehler aushielt, Respekt! ;)

Wünsche allen einfach viel Freude am Computer und beim Designen!

• Na, dann sei mal herzlich begrüßt hier.
    Leg los, mit Deinem alten/neuen Hobby.
    Zeig Deine Bilder oder Anis und wenn's hakt: frag einfach.
    Meistens lässt sich eine Lösung im Forum finden.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Auch ein herzliches :welcome von mir.

Nur her mit Deinen Fragen.

Also, wer es bis hier aushielt, und die Rechtschreibfehler aushielt, Respekt! ;)

:D keine Panik, da gab es schon schlimmeres.

LG
    Kushanku

• Ach Reflections :) Schöne Zeiten.

Obwohl ich finde die Renderzeiten sind heute die gleichen. Nur hat man damals nur ne spiegelnde Kugel auf einem Schachbrett gerendet und heute komplexe Szenen mit zig Figuren :)
    Aber ich sitze genauso gespannt davor und wie damals bis sich ein Bild ergibt zumindest am Anfang noch..dann schraub ich die Anzahl der Iterations hoch mach was anderes.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

• Einstieg mit 3D Lebenslauf. Auch nicht schlecht :thumbup:

:welcome ...on Board, JK72.

Und über Deine aktuelle Programm Auswahl dürften sich hier einige Cararra Liebhaber freuen.
    Na dann stolper mal los. Hier gibt's einen erstklassigen 3D Pflegedienst ;)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.