Materialprobleme mit Northern Soul

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,
    da habe ich mir, weils so toll aussah und günstig war, diese Minilandschaft Northern Soul gekauft.
    Ich hänge hier 2 Screenshots an:
    in Poser (es ist ja ein Poser-File) lädt alles wunderbar, aber in DAZ fehlen die Materials von den Bäumen.
    Ich habe schon die .mc6 wie in der DS-Creative beschrieben, nach pz2 konvertiert, aber das hilft auch nix.
    Dann habe ich die Szene in Poser geladen und neu als pz3 abgespeichert - hilft auch nichts.
    So ein Fall ist mir noch nie untergekommen.
    Weiß jemand Rat?
    Danke.

• hab ich schon, bzw. ich speichere das Zeug immer als duf.
    Das Problem war, dass hier bei den Bezeichnungen der Texturen nicht ersichtlich war, für welches Prop sie gehörten.
    Einzige die Displacement und Normal-Maps waren richtig "beschildert".
    Aber die tolle Athmosphere von Poser kriege ich nicht her. Dort sieht das Zeug auch nach meiner Materialbehandlung besser aus.

• Habe genau das gleiche Teil vor 20 Minuten ausgepackt. Es fehlen Texturen. Zum Beispiel von den Blättern.
    In CARARRA stimmt meistens die Zuweisung der Texturen, aber immer muss Glanz und Schimmer bei jedem SHADER eingestellt werden und oft muss die BUMP-Datei von Hand eingefügt werden.
    Will die schöne TeilLandschaft gleich nochmal herunter laden und hoffe, dass dann alles komplett ist.´

Das Gras sieht bei Dir tatsächlich etwas seltsam aus, wie gemalt.

t-techniker

• Zitat

In CARARRA stimmt meistens die Zuweisung der Texturen, aber immer muss Glanz und Schimmer bei jedem SHADER eingestellt werden und oft muss die BUMP-Datei von Hand eingefügt werden.

Jedes Programm köchellt sein eigenes Shadersüppchen , daher muss man das oft selbst in anderen Programmen nachhustieren

• ist aber doch nervig! Seit Jahr und Tag räume ich täglich meine Festplatten auf und entpacke alles und immer wieder denke ich, bei dieser nachgeschobenen Leistung hätte ich die meisten Objekte auch selber machen können. Zumal ich immer häufiger die Texturen gegen eigene, bessere Texturen austausche.
    Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Textur eigentlich das Wichtigste an einem Objekt ist!

(viele gekaufte/geschenkte Objekte habe ich nach dem Auspacken und Ausprobieren und ProbeRendern völlig gelöscht)

t-techniker

• Man sollte nicht erwarten das jeder Content für jedes erdenkliche Programm vom Erbauer neu erstellt wird ? Wenn da steht Compatible Software:
    Poser, dann bedeutet das ebend nicht Carrara oder DAZ Shader kompatibel. und wenn die eigenen Texturen besser gefallen als die gekauften ist das auch nicht dessen Schuld .
    Ich kaufe nichts von daher nervt mich das eh nicht, Bin aber froh das es viele Leute gibt die die das tun .Bling Bling $$, :D aber bisken Eigeninitative beim Nachbessern fördert sicher auch auch die Creativität ?

• Es ist hier so, dass in Poser alles richtig geladen wird, während es in DAZ den Eindruck erweckt, als fehlten Texturen.
    Nach einigem Rumprobieren konnte ich eine Textur finden, die zwar völlig anders hieß, aber für die Bäume stimmte.
    Displacement und Normalmaps waren kein Problem hier.
    Aber ich muss hier wohl wirklich etwas Specular einschalten oder so.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.