Winterfights

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Dieses Bild ist für einen Wettbewerb auf Facebook. Daher auch der ungewöhnliche Maßstab. Ich finde aber dass die etwas breiteren Bilder tatsächlich eine etwas besser Wirkung haben.
    Da ist etliches an "Komposition" (hab ich hier gelernt und war ein toller Tipp, den Hintergrund separat zu rendern) mit Photoshop drin.
    Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die Schneeflocken eine etwas ungünstige Form haben - man sehe es mir bitte nach.
    Vielleicht rendere ich ja noch ne Korrektur.
    Das 2. Bild nad009.jpg ist die beste Version, wie ich meine.


    Verwendet: Gianni6, Ruinen/Castle von Stonemason, Corelight 1 (da ist tatsächlich eine Art Nachtlicht dabei, erst frisch entdeckt), Subdragon (ja, der ganz alte mit einer Poser-Textur), Let it snow (da muss man auch länger probieren, bis man den richtigten Shader findet, aber die Idee, den Shader auf eine Geometrie-Shell anzuwenden, ist super) und einige Pinsel in Photoshop (Schneesturm und Dunst).
    Let it snow ist ein gutes Tool - teilweise liefert es etwas merkwürdige Ergebnisse, aber dafür kann man von ein bisschen Schnee (hier die Ruinen und die Steine) bis Vollschnee (Boden) gut variieren. Man muss allerdings einige Einstellungen testen. Die Steine z.B. wirken eher wie mit weißem Moos bewachsen, als mit Schnee. Ich habe das aber so gelassen.


    Der Hintergrund ist separat gerendert (Cloud Nine Domes) und dann in Photoshop etwas nachgebläut, damit er zum Nachtlicht passt.
    Das Ganze ist dann in Photoshop zusammengefügt.

  • Ja, Bild 2 (nad009) gefällt mir auch am besten.
    Wobei ich dem Drachen vielleicht etwas mehr Licht gegönnt hätte, um die Bedrohung mehr zu betonen!?

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Das ist immer der Zwiespalt in dem man ist. Ich habe bewussst diese blaue Farbe für den Drachen gewählt, damit er so als dunkle, nicht allzu leicht erkennbare Bedrohung aus dem Hintergrund kommt.
    Diverse Lichter und Lichtreflexe hätten wahrscheinlich das Gesamtbild gestört, aber man kann ja mit ETWAS Licht etwas mogeln. Ich habe es aber hier nicht getan. Ich wollte die dunkle Stimmung soweit wie möglich erhalten. Auf den Schnee vorne fällt ja andererseits wieder zuviel Licht (siehe den Schatten), ich fand das aber gut hier.

  • So richtiges Nightfight-Feeling kommt bei dem Licht nicht auf, eher Schlechtwetterfight. Frisch gefallener Schnee hellt zwar Nachts die Umgebung auf, aber das ist defenitiv zu viel.
    Etwas weniger Licht und dem Drachen vielleicht glühende Augen verpassen.

  • Ja stimmt schon, aber mir hats so gefallen, nachdem ich das so geseshen habe. Das Licht vorne ist eher zuviel.
    Ich habe jetzt noch eine Version gemacht, weil mir die Form der Schneeflocken nicht gefiel.
    Leider ist es jetzt so, dass - warum auch immer - das blaue Licht des UE nicht mehr bei den Schneeflocken funktionierte.
    Liegt wahrscheinlich an der Form, die ich geändert habe.
    Den Schnee an sich blau färben wollte ich dann doch nicht.
    Hier also eine andere Version:

  • Ich habe Deine Szene mal nach meinen Vorstellungen bearbeitet, sei mir nicht böse, aber so kann ich visualisieren was ich meine.
    Du möchtest ja an einem Wettbewerb teilnehmen, da wird Dir schnell um die Ohren gehauen was nicht stimmig ist. Ein Schatten und eine so strahlende Schneedecke ist bei dem Wetter einfach unrealistisch.
    Ich hab versucht den Schatten zu minimieren und das Strahlen der Schneedecke zu mildern.
    Das ganze etwas dunkler ohne die Protagonisten absaufen zu lassen, um ein wenig Nachtfeeling darzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich bisher zurück gehalten, weil ja die Geschmäcker verschieden sind. Dem Bild fehlt einfach der Blickfang. Ich hätte z.B. den Drachen so richtig giftig gelb mit rotlauchtenden Augen gemacht oder rot mit gelben Augen.


    LG
    Kushanku

  • Ich weiss ich hab da immer etwas andere Vorstellungen :)


    ich find den Schnee an sich ganz gut - vor allem wenn er bissl dunkler so in Elfmans Bild mag ich es. Aber das mit dem vielen Schnee auf jeden Fall.


    Ein Blickfang waere da vor allem wenn man den Drachen richtig gross und fies auf der Mauer hocken lassen würde. Meine so wie so bissl Raubkatzen artig mit Hals und Kopf gen Krieger und dann dazu eben blutrote leuchtende Augen.


    Hier sowas in der Art wie dieses Bestie :) Immerhin quasi ein Drachenverwandter. Aber die Pose sieht super aus. Ich glaube das wäre cool.


    Alternativ ich bin ja Compzerspiele Fan , besonders Rollenspielkrams. Und die besten Drachen die ich bisher jemals als CGI in Bild oder Spiel / Videos gesehen habe gibt es bei Bioware's Dragon Age Inquisition.


    Hier mal als Inspiration eine Google Bilder suche :


    https://www.google.de/search?q…&biw=2560&bih=970

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.