Dieses Bild ist für einen Wettbewerb auf Facebook. Daher auch der ungewöhnliche Maßstab. Ich finde aber dass die etwas breiteren Bilder tatsächlich eine etwas besser Wirkung haben.
Da ist etliches an "Komposition" (hab ich hier gelernt und war ein toller Tipp, den Hintergrund separat zu rendern) mit Photoshop drin.
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die Schneeflocken eine etwas ungünstige Form haben - man sehe es mir bitte nach.
Vielleicht rendere ich ja noch ne Korrektur.
Das 2. Bild nad009.jpg ist die beste Version, wie ich meine.
Verwendet: Gianni6, Ruinen/Castle von Stonemason, Corelight 1 (da ist tatsächlich eine Art Nachtlicht dabei, erst frisch entdeckt), Subdragon (ja, der ganz alte mit einer Poser-Textur), Let it snow (da muss man auch länger probieren, bis man den richtigten Shader findet, aber die Idee, den Shader auf eine Geometrie-Shell anzuwenden, ist super) und einige Pinsel in Photoshop (Schneesturm und Dunst).
Let it snow ist ein gutes Tool - teilweise liefert es etwas merkwürdige Ergebnisse, aber dafür kann man von ein bisschen Schnee (hier die Ruinen und die Steine) bis Vollschnee (Boden) gut variieren. Man muss allerdings einige Einstellungen testen. Die Steine z.B. wirken eher wie mit weißem Moos bewachsen, als mit Schnee. Ich habe das aber so gelassen.
Der Hintergrund ist separat gerendert (Cloud Nine Domes) und dann in Photoshop etwas nachgebläut, damit er zum Nachtlicht passt.
Das Ganze ist dann in Photoshop zusammengefügt.