Hallo an alle...
In mein Studio haben sich ein paar kleine Merkwürdigkeiten eingeschlichen, nichts gravierendes, aber es stört doch ein wenig. Jegliche versuche einer Änderung bzw.Neuinstallation brachte keine Ergebnis. Vielleicht ist jemand auch schon über dieses Phänomän gestoßen.
Auf Bild 1 floppt neuerdings immer ein bißchen von den Tabs mit ins Arbeitsbild, verschwindet er wieder wenn man mit der Maus rübergeht. Stört nur halt.
Auf Bild 2 sieht man zwei Unterpunkte, die sich plötzlich eingeschlichen haben und sich nicht entfernen lassen. Da ich mein Content gerade erst stundenlang aufgeräumt habe, muß das nicht sein.

Ein paar Merkwürdigkeiten
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.
-
-
Zu 1)
Keine Ahnung, was da los ist, ich hatte diesen Effekt noch nie. Allerdings habe ich immer irgendein Tab offen, vielleicht macht das einen Unterschied?Zu 2)
Doch, das muss leider sein. Categories und Products sind von DS angelegte Einträge, die kriegt man nicht weg. Die gibt's aber schon länger, sind dir vermutlich nur bisher nicht aufgefallen. Entweder du nutzt sie (ich habe mir z.B. meine Architekturdateien, Poserfiles und DS-Dateien gemischt, in die Categories einsortiert) oder du ignorierst sie einfach. -
Warum ist den der viewport bei dir so weiss ? Das kleine Fensterchen daneben in Grau und das weiss im View deutet für mich irgendwie auf einen Grafikfehler hin . Vielleicht mal die GK aktualisieren ?
-
Mein Viewport ist deshalb so weiss, weil ich ihn auf weiss gestellt habe. Meine Grafiktreiber sind ok, schon mal geprüft. Ich hab noch mal ein Screenshot gemacht, wo deutlich zu sehen ist, das sich das Tab "Content Libery" ins Arbeitsfeld schiebt.
-
Probier doch mal, die Library an den linken Bildschirmrand zu legen. Es sieht so aus, als wollte sich da was ausklappen und kann nicht so recht, weil es nicht genug Platz hat.
-
Mir scheint, das Library Fenster ist DS wohl zu schmal für die "Nebeneinander-Kategorien-Anzeige", also hilft vielleicht entweder Fenster breiter ziehen oder die Library auf Baumstruktur-Anzeige umschalten
-
Ich habe noch mehr Probleme, als ich bis jetzt annahm. Im Renderausschnitt keine rechte Maustaste mehr, diese bunten Koordinatenstriche werden nicht angezeigt. Etliche Morphs fehlen. Trotz der Größe meines Content gab es nie dieses Problem, das der Tab ins Viewport rutschte. Entstanden sind diese Probleme - ich vermute, aber ohne Beweise - nachdem ich ein Freebie von Renderrosity einbauen wollte.
Jetzt find mal den Fehler? -
Was tut denn die rechte MT beim Ausschnitt-Rendern? Bei mir tun da beide Tasten dasselbe...
Die bunten Koordinatenstriche sind die Center Axes, die kannst du über die Viewport-Optionen aus- und einschalten.
Zu den Morphs kann ich nichts sagen, da diese Beschreibung zu ungenau ist.
Dass die Installation eines Freebies so etwas auslöst, kann ich mir nicht vorstellen. Content-Dateien verändern normalerweise die Programmsettings nicht, es sei denn, es sind irgendwelche speziellen Skripte. Die starten sich aber auch nicht von selber, du müsstest sie schon gezielt aufrufen.
Theoretisch kann ein Freebie funktionierende Morphdateien durch defekte ersetzen, aber du hättest doch sicher bemerkt, wenn das Freebie etwas überschreiben hätte wollen, oder? Ehrlich gesagt kann ich mir da eher vorstellen, dass du bei deiner Content-Sortierung ein paar Morphs an die falsche Stelle verschoben oder versehentlich gelöscht hast. Sowas passiert ja ziemlich leicht beim Sortieren. -
ich schreib das jetzt noch fix, weil ich nicht weiß, wann ich wieder dazu komme. Ich glaube ich hab ein ernsthaftes treiberproblem.
-
- 27. Juli 2025, 16:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.