Inkscape0.92 erschienen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stoNe.

• Versionshinweise gibts hier: http://wiki.inkscape.org/wiki/…hlights_in_dieser_Version
    Offizieller Artikel hier: https://inkscape.org/de/news/2…rsion-092-veroffentlicht/
    Allerdings von nun an ohne MacOS Unterstützung, weshalb ich ziemlich angepisst bin, da ich seit erscheinen von Inkscape mich als Supporter verstanden habe und versucht habe zu helfen wo es geht bis zur Moderatortätigkeit. Nun kann ich nur noch den Hausmeister machen und den Spam aufwischen. :cursing:

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info.

Allerdings von nun an ohne MacOS Unterstützung, weshalb ich ziemlich angepisst bin, da ich seit erscheinen von Inkscape mich als Supporter verstanden habe und versucht habe zu helfen wo es geht bis zur Moderatortätigkeit. Nun kann ich nur noch den Hausmeister machen und den Spam aufwischen.

Das ist aber garnicht nett. Gibt es eine Begründung ?

LG
    Kushanku

• Es gibt niemanden mehr, der die Pakete kompilieren kann. Der oder die, von dem ich eine wirklich gute Entwicklerversion habe scheint ausgestiegen zu sein. Ich weiß dass es kein triviales Unterfangen ist für MacOS Pakete zu bauen, aber anscheinend spiegelt dieser Zustand ja auch den Anteil der Apple User wider. Also: Shit happens. Es gibt einige wirklich gute Vektor-Editoren für MacOS, aber die kommen für Jahre nicht and die Möglichkeiten von Inkscape heran auch wenn sie besser ans MacOS eingebunden sind. Ich habe damit zB. Tausende von Icons für die Cheetah3d.app erstellt. Nie im Leben wäre das mit Affinity Designer oder Intaglio gegangen. Vielleicht ist auch nur der Stolz verletzt nachdem man sich wirklich über 10 Jahre für dieses Programm eingesetzt hat und nun ziemlich blöd dasteht. Danke der Nachfrage. ;)

Gruß
    Dargain

• Das ist echt übel, wenn es sich nach so vielen Jahren plötzlich dergestalt entwickelt. :thumbdown: So etwas haut wirklich rein.
    Da hat man schon etwas mehr zu schlucken als nur "verletzten Stolz". Oh Mann... :pinch:

Dennoch danke für den Hinweis! :thumbup:

vg
    space

• Also mich wundert das nicht. Apple machts einem halt echt nicht leicht. Selbst bei Blender haben sie überlegt den Mac Support einzustellen. Schade ist das natürlich trotzdem.

• also bei mir ist v0.92 irgendwie nicht zu gebrauchen. werder 32 noch 64 bit :( ;((
    wechseln der tools nur mit zwischen-rechtsklick möglich und zoomen mit dem mausrad funktioniert auch nicht

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• ich habe es mit 64bit-exe/msi und der 32-bit-msi versucht
    betriebssystem: Win10
    gra-ka: NVIDIA GeForce GTX760 4Gb, neuester Treiber

ich denke es hängt mit dem gra-ka-treiber zusammen. ich möchte jetzt aber keinen älteren treiber installieren, da alles andere ganz gut läuf.

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.