Nicht mehr ganz frisch aber guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=U7gHr9ygni4
und hälst Deine Socken fest.
Da komme ich mir schon etwas albern vor mit meinem SubDiv-Modeller.
Gruß
Dargain
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
Nicht mehr ganz frisch aber guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=U7gHr9ygni4
Gruß
Dargain
Danke für den Link. Super gut und sehr inspirierend. Wenn ich sowas seh, hab' ich sofort gut Laune .
alle Socken noch da wo sie hingehören und albern komme ich mir auch nicht vor. Es muss ja nicht Zbrush sein. Es gibt Alternativen und andere Wege.
LG
Kushanku
Ja - aber andere als Sculpten?
Gruß
Dargain
Ja - aber andere als Sculpten?
Schon auch sculpten, aber ich brauche dazu nicht Zbrush. Ich modelliere mich immer so nah wie möglich an die Wunschform heran und dann kann man ganz viel mit "Sculpten" über Displacement, mit entsprechend guten Texturen, machen . Natürlich muss ich da den einen oder anderen Umweg gehen, aber eigentlich widersteht mir nicht viel. Klar, geht das in Zbrush vermutlich alles etwas einfacher und schneller, wenn man sich denn eingearbeitet hat, aber die Zbrush-Modelle müssen letztendlich auch mittels Retopo für andere Anwendungen anwendbar gemacht werden.
Ich fühle mich da auf alle Fälle überhaupt nicht albern mit meiner Software, mit der ich auch viel, viel besser umgehen kann.
LG
Kushanku
Tut mir leid aber mir gehts überhaupt nicht um ZBrush-gegen-Blender - nur darum allein mit Polygonmodelling kommt man dort nicht an.
Gruß
Dargain
Tut mir leid aber mir gehts überhaupt nicht um ZBrush-gegen-Blender
Darum ging es mir bestimmt nicht. Deswegen habe ich auch nur die Software Zbrush namentlich erwähnt. Ich verstehe nur den Hype um Zbrush nicht so ganz. Mit anderer Software können auch großartige Dinge entstehen.
LG
Kushanku
Mich würde lediglich bei den gezeigten Modellen die gesamte Arbeitszeit insgesamt interessieren. Ob da zeitmäßig mehr zusammen kommt, als ein Mensch alt werden kann?
Dazu brauchst Du doch bloß mal ein paar populäre Threads finden und sehen was die so täglich bzw wöchentlich raushauen.
Gruß
Dargain
Ich glaube, ZB war die erste ernstzunehmende Software in diesem Bereich. Das mag ein Grund sein, warum so gut wie alle Profis damit arbeiten. So ähnlich, wie im 2D-Bereich die meisten mit Photoshop arbeiten, obwohl es mittlerweile auch andere gute 2D-Programme gibt. Natürlich entsteht dann sowas wie ein Hype, wenn die besten Künstler alle das eine Programm verwenden. In erster Linie kommt es aber auf das Geschick des Users an und nicht so sehr auf die Software.
Ich habe ZB, aber sowas wie in diesem Video bring ich trotzdem nicht zustande. Daher: Hut ab!!!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |