Ich habe eben zufällig entdeckt, dass das Transfer Utility im Studio (neueste Version 4.9.3) einige Änderungen enthält. Die Einstellungen um Kleidung an bestimmte Figuren der Genesis 3 Reihe über "current" funktionieren so nicht mehr (Screen 01). Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen man jetzt vornehmen muss? Lieben Dank!

Transfer Utility
- Leilana
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leilana.
-
-
Sorry, keine Ahnung, ich verwende diese Funktion nie, ich modelliere immer für die Base-Shape.
-
Danke trotzdem esha
-
warum passt du das nicht als Obj an damit es wie Esha auch meint auch zur Figur passt und dann erst Transfer -
dafür eigenet sich wunderbar die Hex Bridge . Es sollte das Kleider [lexicon]Mesh[/lexicon] an die Figur passen und alle Transformations parameter bei Null sein -
Danke vidi für Deine Rückmeldung. Ich hab diese neuen Menüpunkte im Transfer gesehen und wollte diese eigentlich nur testen. Dabei hab ich festgestellt, dass es einen neuen Workflow geben muss. Bisher hatte ich (bleiben wir beim Beispiel der LO und dem BaseOverall) den Overall als Obj-Datei geladen und mit den Einstellungen auf Screen 1 aufgesetzt und genau dies funktioniert in der neuen Version nicht mehr.
-
wenn das nun kleiner wird überprüfe ob das obj auch wirklich alle transformparameter auf null hat. Denn ich vermute du hast vieleicht das [lexicon]mesh[/lexicon] in daz scaliert vor dem transfer
-
Das ist lieb Vidi, dass Du versuchst mir zu helfen. Aber ich weiß jetzt, dass es tatsächlich ein Bug in DAZ 4.9.3 ist. Es gibt sogar eine Mitteilung jetzt im Forum. Ich nehm die Version wieder runter. Nutz ja für meine Bilder öfter mal meine eigenen Creationen, wer weiß wann die das Updaten. ... Hab jetzt aber wirklich schon an meinem Verstand gezweifelt. Im Morphloader gibt es wohl auch Probleme.
-
Sorry, wenn ich mich da als inkompetent einmische, aber ich stoße öfter auf dieses Tool und habe keine Ahnung was man damit wie macht.
Kann mir jemand (auf einfach-deutsch) kurz erläutern wozu ich das nutzen kann? Oder ist das nur für Content-Ersteller? -
Zitat
kurz erläutern wozu ich das nutzen kann?
damit kann man auf Knopfdruck die Bones und Morphs in zb , ein Kleidermesh transferieren. Somit ein guter Basis Start fürs eigne conforming Cloth erstellen
und sicher nur für Conrtent Ersteller eine wahre Perle -
- 10. Mai 2025, 22:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.