Welche Kamera wurde verwendet: nikon D3S / D750 - 600 mm
Der Moment - wenn die Giraffe hochschreckt und das Wasser nach dem Trinken aus dem offenen Maul läuft, dauert maximal 2/10 sec. Aufgabe einer Trainingsstunde - 800 Belichtungen - 5 Gute! Zuckt die Giraffe nur, ist der Arbeitsspeicher der Kamera voll und mann kann nicht mehr fotografieren, reagiert mann zu spät - dumm gelaufen. Und bei der Brennweite ist 1/4 000 sec Pflicht. Nicht weil mann selber wackelt, sondern das Tier sich so schnell bewegt.

Neues aus Afrika
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
-
-
Aufgabe geschafft
.
Sieht, durch die Momentaufnahme, sehr grotesk aus. Diese langen Beine können schon hinderlich sein.
Danke für die Einblicke in einen Profi-Kurs
.
LG
Kushanku -
Prima geklickt im richtigen Moment!
-
Könnte man als Beispiel zur Erziehung nehmen - mach den Mund zu beim Essen und Trinken.
-
Tolle Aufnahme!
Auch das Schwarzweiß macht sich gut, gefällt mirIch würde bei einer solchen Aufgabenstellung völlig versagen. Ich schaffe es nicht einmal, den richtigen Augenblick zu erwischen, wenn sich eine Welle am Ufer bricht, und die ist nicht so schnell wie eine Giraffe. Würde gern sagen, meine Kamera ist zu langsam, aber ich glaube, es liegt an mir *g*
Daher umso mehr Respekt an dich!! -
Ein wunderbares Foto!!!
Würde ich auch gerne mal in Farbe sehen.
LG
Brigitte -
Ich finde manche haben in SW ne stärkere Wirkung.
-
Auch eine sehr starke Szene
. Ich hoffe es ging ohne Blessuren ab und sie konnten sich wieder enthacken.
LG
Kushanku -
Wenn Männer um Frauen kämpfen hinterlässt das immer Blessuren. LOL
Übrigens - bei der Brennweite 600 + Konverter sind 1/4000 ein muss - da sonst Bewegungsunscghärfe der Tiere. -
- 10. Mai 2025, 21:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.