Frage zu Hexagon und Poser

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

• @Witschery: Vergiss es!!!! V4 in Hexagon wird ein Desaster wegen der vielen Polys. Wird sich laden lassen, aber eine Weiterbearbeitung wird sehr schwierig. Faktor Tausend ist zu gross. So klein wie möglich in Hexagon importieren und frei Hand hochskalieren. Faktor 10 von Poser im OBJ Format nach Hexagon. Ein Einheitlicher Faktor für den Export klappt leider nicht immer und man muss von Hand nachfummeln. Am besten testen.

Und nicht verzweifeln wenn die Hexe mal abstürzt. Die ist halt recht launig wenn sie nicht auf ihren Besen reiten darf.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit der V4 in Hex machen willst, aber du könntest sie in DS laden und dann die Hexagon-Bridge benutzen. Dabei geht die Skalierung automatisch und die Texturen werden auch übertragen. Nur so eine Idee.

• Danke erstmal für eure Infos hier, eigentlich wollte ich ja Kleidung für V4 usw. erstellen und auch Props, Schmuck und so Sachen. Dachte ich könnte das in Hexagon versuchen

indem ich die V4 lade und dann die Klamotten anpasse. Scheint aber nicht die beste Idee zu sein. Progies die gleich mal paar tausend Euro kosten kann ich mir nicht leisten.

Also was würdet ihr mir empfehlen für meine Vorhaben. Bitte kein DAZ damit bin ich auf Kriegsfuss.

Programme bis maximal 300 Euro wären so die Grenze.

• Zitat

Danke erstmal für eure Infos hier, eigentlich wollte ich ja Kleidung für V4 usw. erstellen und auch Props, Schmuck und so Sachen. Dachte ich könnte das in Hexagon versuchenindem ich die V4 lade und dann die Klamotten anpasse. Scheint aber nicht die beste Idee zu sein

Ich habe mal die Vicky in Hex geladen . Null Problem !!! Das sind 66830 [lexicon]Polygone[/lexicon] und

Zitat

Wird sich laden lassen, aber eine Weiterbearbeitung wird sehr schwierig

kann ich somit auch nicht bestätigen .

3D coat ist ein sculpting aber kein Moddeling Programm das in Verbindung mit Hexagon absolut super, aber das als reine Kleidermach Alternative eher kaum . Auch würde ich da den Clothsimulator in Poser vorziehen , wenn es darum geht Falten zu sculpten .

Eigentlich kannst du jedes Moddeling Programm nehmen , weil am Ende ist alles Jacke wie Hose du musst nur eins finden das dir gut gefällt
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_modeling_software

Zitat

Bitte kein DAZ damit bin ich auf Kriegsfuss.

DAZ ist ja auch kein Moddeling Programm sondern das Zuhause von Vicky mit einem Knopf um sie nach Hexagon zu beamen
    Von Hex aus kannst du dann auch deine Props nach Poser importieren . Esha meinte ja nur DAZ Studio zu benutzen umd das masstabsgerecht gleich richtig nach Hex zu bekommen .

Aber was ist denn nun mit der PDF die ich dir gelinkt habe? Da steht doch wie man das von Poser nach Hex und zurück ebendfalls masstabsgercht importiert ... sogar in Textform

• Die PDF´s lade ich mir immer runter wenn ich welche bekomme oder finde, da bin ich ein bißchen Sammler weil man bei Bedarf drauf zurückgreifen kann. Hatte noch keine Zeit zum nachlesen.
    Also egal wie, ich brauche ein Modeling Programm...grmmlll, weitersuchen ist angesagt. Ich schau mal in deinen Link mit der Softwareliste. Für den Anfang sollte es was sein für Dummies ich bin doch ne alte Oma

• Du fragst nach Hilfe bekommst sie in gewünschter Textform , aber liest es nicht mal sondern sammelst nur ....Sorry aber das macht ja null Sinn

..in der Pdf ist just ne Anleitung zu deiner Frage > Poser Hexagon

warum braucht du jetzt erstmal ein anderes Moddeling-programm wenn du es noch nicht mal gelesen und ausprobiert hast? ?(

Achja Hexagon ist sehr benutzerfreundlich aber ein Programm wo man nur Wünsche reinspricht ist es leider auch nicht ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.