sideFX hat mal wieder ein Demo-Video für eine neue Version von Houdini publiziert, und wie üblich ist es verblüffend und faszinierend was da alles möglich ist, wenn man die Software beherrscht… Interessant fand ich auch die neuen Funktionen für Landschafts-Gestaltung (um Minute 4:30).

Houdini Version 16
-
- News
- christianz
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kalifrago.
-
-
Wirklich faszinierend, danke!
-
Aber rund 5000 Dollar fürs Programm sind auch recht faszinierend
Und dann muss man ja auch noch ein paar Jahre üben. -
Zitat
Und dann muss man ja auch noch ein paar Jahre üben.
Dann fang damit an
https://www.sidefx.com/products/houdini-apprentice/ -
Wurde mit Houdini 11 gemacht. Ist viel einfacher als es aussieht. Houdini arbeitet prozedural und das ist Toll. Ich komme damit besser klar als mit Blender, Carrara und Co. , da ich auch Progi bin, eben alles nach Ablaufplan.
-
-
Also ich find auch das ist viel einfacher zu bediene als Blender . Das mit den Nodes ist aber echt Geschmacksache dazu bin ich einfach mehr fürs anfassen und nicht fürs rum stepseln
-
Also ich find auch das ist viel einfacher zu bediene als Blender
Ha, DAS glaube ich sofort.
Ja, die Nodes, da fremdele ich auch noch ein wenig mit.Aber ich kommen ja auch mit den einfacheren Dingen immer besser zurecht.
Wird schon ... irgend wann ... -
Ist ja auch ein Profi-Programm. Aber mit dem Rumstöpseln kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, irgendwie gehöre ich doch zur Fraktion der "Probierer"
-
- 11. Mai 2025, 00:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.