hallo,
das auf dem Bild ist G2M.
G2M deshalb, weil ich für ihn den besten Anzug habe.
Ich brauche ein Cape, das hinter ihm im Wind flattert.
Es soll so ähnlich ausseshen wie das Cape von Superman, wenn er landet, also es geht ab Hals nach hinten hoch.
http://pre02.deviantart.net/82…_skyuuketsuki-d82eief.jpg
http://sm.ign.com/t/ign_de/new…nn-aus-stahl_76pv.640.jpg
Ich habe jetzt schon alle Capes ausprobiert, die ich in meinem Content habe: den Hooded-Claok, die Spartan-Capes, das Cape von Genesis-Supersuit, ...
Nix geht.
Es gibt einfach keine Morphs für diesen Fall.
Weiß jemand Rat?
Danke.

Suche Cape
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hast du ein dynamisches Cape? Wenn ja: Szene um 90° kippen, Cape berechnen lassen, Simulation einfrieren, Szene wieder zurückdrehen.
-
Leider nicht für G2. Dynamische Sachen habe ich nur für Generation 4. Für Genesis++ habe ich noch nix dynamisches gesehen.
Wie geht denn einfrieren? Davon habe ich noch nie gehört oder so einen Schalter gesehen. -
Lade das Cape einzeln (nix "fit to" o.ä.), dreh's 90° um die X-Achse und schieb's in die richtige Position. Flatter-Morphs, sofern vorhanden, nach belieben reinwählen.
-
Solange du bei dynamischen Sachen die richtigen Collision-Items einstellst, sollte das auch für G2+ funktionieren. Und "freeze simulation" findest du im Dropdown Menu des Dynamics-Tabs direkt an erster Stelle
-
Ehliasys: wo. Danke. Guter Tipp. So einach und doch effektiv. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mich aber zumindest bei dem Supersuit-Cape doch sehr gewundert, dass so ein Morph bzw. Regler nicht dabei war. Das braucht man doch häufig.
Lessa: Danke. Sehr interessant.Ich bin schon oft versucht gewesen, eine Datenbank mit so guten Tipps für DAZ anzulegen, habs aber nicht gemacht, weil mir das Projekt sehr schnell über den Kopf wachsen würde und ich will ja andere Sachen auch noch tun
-
- 21. Mai 2025, 18:09
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.