Inspiration gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS 4.9 Pro

Huhu,

ich stecke gerade in einem Kreativ-Loch, aus dem ich gern wieder raus möchte. Ich hab zwar bissl was gemacht in letzter Zeit, aber das war ziemliche Standard-Ware ohne echte Inspiration. Jetzt wollte ich was ausprobieren, was auch funktioniert hat, komme aber nicht weiter. Was würdet ihr aus dieser Kreation machen? (Drachentexturen und Hauttexturen lassen sich noch ändern)

• Offizieller Beitrag

Ich würde ihr am Oberkörper schon auch noch ein paar Schuppenstellen verpassen und dann könnte ich mir eine schwere Riemen-Rüstung vorstellen, ein paar sehr häßliche Waffen und ganz abstraktes Haar oder Kopfbedeckung. So iwie als Thronwächterin vielleicht????

LG
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

mit dem entsprechenden Gegenstück

Das ist eine geniale Idee! 8o

Hier gehen alle Variationen des Fantasy-Themas. Zuerst musst du entscheiden, ob du das Wesen als gut oder böse darstellen willst, und der Rest hängt dann davon ab. Sie könnte eine Angreiferin sein oder irgendetwas beschützen/bewachen.

• Offizieller Beitrag

Ich hab eine Menge schöner Vorschläge bekommen und mich entschlossen, zunächst die martialische Variante umzusetzen. Die andern stehen aber auch auf dem Plan.

Bislang sieht die Planung folgendes vor:
    - sie hat noch Flügel und Hörner bekommen. Das mit den Schuppen auf dem Oberkörper muss ich gucken, ob ich hinbekomme, bezweifle es aber, höchstens im PW.
    - sie wird in Verteidigungsstellung sein. Ich werde die "gut-böse" Frage für den Betrachter versuchen, halb offen zu lassen - es wird Zivilisation gegen Wildheit sein, doch wer da der Bessere ist (da die Zivilisation der Angreifer ist), ist fraglich.
    - Story sieht wahrscheinlich so aus: Echsenmenschen-Stamm (Reptilian für M6, mal gucken, ob ich den mit Brüsten hinkriege für mehr Variation - jaaaa, ich weiß, Echsen säugen nicht, aber es sind ja EchsenMENSCHEN), und sie ist eine Halbdrachin, die sich ihnen angeschlossen hat / ihr Champion ist o.ä. Ggf. gibts auch zwei oder drei Halbdrachen, die sich zu den Reptilien zurückgezogen haben. Menschen oder Elfen greifen dann den Stamm an. Vielleicht Papa Drache gaaanz weit im Hintergrund.
    - Vermutete Probleme:
    -- Umgebung glaubhaft hinbekommen (soll eine Dschungelstadt sein, aber nicht so Ankor-Wat-mäßig, sondern eher so Maya- bis Primitivhütten). Lösungsansatz: mal gucken, was ich aus Stonemasons Enchanted Forest und ein paar alten Props gebastelt bekomme
    -- genügend Dynamik unterbringen, ohne, dass es überladen wirkt, aber auch glaubhaft ein echter Stamm und ein echtes Heer bleibt. Lösungsansatz: uff... Instances im Vordergrund und Hintergrund; Konzentration auf den Mittelgrund, wo der Kampf stattfindet
    -- Beleuchtung (immer so ein Problem). Lösungsansatz: Trial and Error
    -- Bildaufbau (noch schlimmeres allgemeines Problem). Lösungsansatz: ebenfalls Trial and Error

• Offizieller Beitrag

Ja, doch, gefällt mir schon ganz gut die Weiterführung :thumbup: .

Hast ja noch einiges vor damit. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du fertig wirst bevor die Freizeit wieder gleich null ist.

LG
    Kushanku

• Ich hätte ihr sogar noch einen Echsenkamm am Rücken verpaßt, damit sie nicht so Meerjungfrau-ähnlich daherkommt. Aber dann paßt die Montur nicht mehr. Auf jeden Fall gefällt mir das gut.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.