Was geht mit DAZstudio 4.9?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hi,

hatte mir DAZ4.9 runtergeladen, weil ich gehofft hatte, daß ich da diverse Pflanzen nach bryce rüberschieben könnte...geht leider nicht....weil 4.9 nicht mit meinen brye-Versionen zusammenarbeitet...
    Nun hab ich das Teil auf meinem Notebook und weiß nicht...was man damit anstellen kann...die Figuren wie Vicky und Co interessieren mich nicht...ich will Landschaften rendern...
    Klar...da gibt es diese presets zu kaufen...und da kann man dann ein paar Sachen rumschieben und noch was dazu packen...aber wo sind Berge, Wolken und anständige Himmel...die man noch verändern kann...
    Finde dazu nun wirklich nicht so richtige Infos...
    Für ein paar tips und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...

Gruß

Sage

• Wenn ich mal den Anspruch Deinen schicken Bryce Landschaften zugrunde lege, kannst Du das in DS leider knicken,
    bzw. musst Dich enorm anstrengen oder den Kram kaufen, um auch nur annähernd ähnliche Ergebnisse in DS zu erreichen.
    Ich liebe DS, nutze es aber nur noch als Szene Positionierer. Landschaften kommen über HDRI/Terragen in die Szene,
    Texturen, Licht und Render läuft über Octane.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• @vidi ich hab den 7pro ja extra installiert....obwohl ich die 5.5 Version für crashfreier halte...aber es klappt nicht...wahrscheinlich ist der in Deinem link der neuste und meine 7pro Version ein Vorgänger...
    Bluepix ich hab mir schon so was gedacht...wenn soll das Teil ja nur als Zulieferer für Pflanzen u.ä. dienen...damit ich mir nicht immer alles selber basteln muß...habe mich ehrlich gesagt nie mit dem Studio anfreunden können...

Gruß

Sage

• So...und nu klappt es doch...dann werde ich wohl morgen alles runterladen bzw. nach bryce rüberziehen...was ich bracuhe und dann weiter mit bryce arbeiten...yipppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih....manchmal muß man eben hier nur nachfragen...und schon läuft es...
    Danke und noch nen schönen Ostersonntag an @all....

Gruß

Sage

• du schreibst immer nur es geht nicht . Wenn du Hilfe willst dann versetzt sich in die Lage der anderen die nicht wissen können was auf deinem Monitor passiert
    Also was genau passiert da Fehlermeldung oder xxx? Drückst du die Bridge oder exportierst du als obj ?

... sehe gerade unsere Postings haben sich überschnitten

• So...und nu klappt es doch...dann werde ich wohl morgen alles runterladen bzw. nach bryce rüberziehen...was ich bracuhe und dann weiter mit bryce arbeiten...

Mit dem Studio geht es mir ähnlich wie dir.
    Wäre da vielleicht die Möglichkeit, anstatt mit Bryce auch mit Poser weiter zu arbeiten?

Gruß
    Brigitte

• Ich hatte das Pferd von hinten aufgezäumt...versucht von DAZ nach bryce zu verschieben...anstelle die Brücke zu nutzen...Poser hatte ich mal ne alte Version...war nicht wirklich davon überzeugt...von daher sauge ich mir jetzt alles an...für mich...brauchbarem Content rüber nach bryce...und werde dann damit arbeiten...irgendwie haben wir uns halt gesucht und gefunden...und...wann immer ich untreu werde...er wartet geduldig auf meine Rückkehr...macht mir keine Vorwürfe und ist für mich da...echt ein super Kumpel...der olle bryce...

Gruß

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.