Nachdem mir nun innerhalb von 11 Monaten die vierte (!) Logitech-Maus eingegangen ist, hab ich von Amazon mein Geld zurück bekommen und mir einen Ersatz von einem anderen Hersteller zugelegt.
Mein erster Versuch war eine No-Name-Maus aus einem Laden für Bürobedarf, die aber ein wenig zickte, also habe ich mir auf eine Empfehlung hin eine Maus von Perixx bestellt. Sie liegt gut in der Hand, gleitet auch besser über meine Tischfläche als die namenlose Maus, aber zickt genauso.
Der Mauszeiger stockt zwischendurch, und bei Drag-&-Drop lässt die Maustaste mitten im Ziehen aus, so dass das gezogene Element irgendwo landet, aber nicht am Zielort. Das nervt enorm.
Ich hatte zuerst den Verdacht, dass irgend ein Hintergrundprogramm das Stocken verursacht, aber wenn ich mit Stift und Tablet arbeite, stockt es nicht, es liegt also definitiv an der Maus. Verschiedene DPI-Einstellungen hab ich probiert, Mauszeiger-Beschleunigung ein/aus hab ich probiert, mit/ohne Mauspad hab ich probiert - nichts scheint irgendeinen Unterschied zu machen.
Spezielle Maustreiber hatte/habe ich keine installiert, die Perixx-Maus scheint auch gar keinen eigenen Treiber zu haben.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich den Fehler wegkriege?