DAZ 4.9 Bilder importieren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusamen,

hört sich zwar etwas blöd an, aber ich bin gerade dabei eine alte PowerPoint Präsentation als Video zu machen.

Soweit so gut, allerdings habe ich gerade ein enormes Problem dabei Bilder sauber zu in DAZ zu bekommen.

Ich habe das über Create - New Primitive ; Type Plan versucht und dann als Farbe das Bild importiert. Allerdings sind die Bilder dann von extrem schlechter Qualität.

Wenn Texte mit im Bild sind, sind die anschließend kaum bis nur schwer lesbar. Ich habe schon darauf geachtet, dass das Plane und das Bild die selben Abmessungen haben aber das hilft leider nicht sehr viel.

Die Bilder habe ich als PNG vorliegen, kann die aber über Photoshop CC in einige andere Formate bringen.

Habt ihr evtl. den ein oder anderen Tip, wie ich die Bilder da sauber hineinbekomme?

• Offizieller Beitrag

Hallo!
    Bei 1000 px ist es kein Wunder. Probier's mal mit 4000 x 4000, und in den Rendersettings, unter Advanced, kannst du auch die Qualität nochmal hochschrauben, damit das Bild nicht zu sehr komprimiert wird.

• Vielen Dank, dass hat super funktioniert.

Ich habe allerdings noch eine weitere Frage und habe kein Tutorial gefunden, dass darauf passt.

Ich habe mir den Character Victoria5 in die Bühne geladen und eine Animation in die Zeitleiste. Also einfaches gehen nach vorne. Nach dem beenden des laufens möchte ich jetzt auf einem Frame eine Pose hinzufügen.

In dem erstem Momment ist diese Pose auch da, wenn ich allerdings das Abspiele, dann ist die letzte Bewegung das Ende vom laufen und nicht die Pose. Was muss ich denn machen, dass ich von der Animationen aud fie Pose komme? Ich möchte anschließend weitere Posen verwenden und von der einen zur anderen übergehen.

• Ich kann gar nicht verstehen warum man eine 4K Textur benötigt. Einen 1K großen Screenshot kann man doch auch wunderbar lesen.
    Kann man nicht in DS die Bildinterpolation/Filtering ausschalten - die spülen nämlich meistens alles weich.
    Hier habe ich einen 1K großen Screenshot auf eine Plane gemappt und links per default-Einstellungen in DS/Iray gerendert (25min - uff) und rechts mit einer ungefilterten Textur im Falcon Pathracer ca. 3min laufen lassen: Man sieht ziemlich deutlich den Weichspüler.

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Kann man nicht in DS die Bildinterpolation/Filtering ausschalten

Eine solche Option ist mir bisher noch nicht untergekommen :nachdenklich:

• Da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten:

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Yup! Da isses doch: Filtering. Ausschalten bedeutet aber hier auf jegliches AntiAliasing zu verzichten - das will man nicht wirklich.
    Was ganz gut aussieht ist zB Lanczos mit nur 1Pixel Radius:
    (Filtering hat übrigens einen eklatanten Einfluss auf die Renderzeit.)

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.