Daz Studio - Genesis vs. Victoria - ich blick nicht durch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.

  • Guten Abend zusammen,
    ich hätte da mal kurz eine Frage. Ich beschäftige mich momentan wieder mit Daz Studio. Jetzt das neue 4.9.


    Ich blicke aber mit den Figuren irgendwie nicht durch.


    Ich dachte immer folgendes. Victoria ist eine Art Puppe der man also Haut geben kann und Haare auf den Kopf setzen kann wie ne Perrücke und Kleidung anzieht.
    Das gleiche dachte ich auch von Genisis.
    Aber irgendwie habe ich beim stöbern auf Daz3d im Shop immer die beiden Namen zusammen gemischt gesehen. Jetzt ist Victoria 8 da und plötzlich erscheint im installordner im Daz Studio Genisis 8. Häää??


    Ich verstehe einfach nicht was die beiden zusammen zu tun haben? Oder ist Genisis die Haupt Figur für Daz u Victoria nur die Haut dazu?


    Auf der Shop Seite steht zum Beispiel da als Kategorie: Genisis 8 Peoples > Victoria 8.
    Dann steht da irgendwo wieder : Elizabeth HD for Victoria 8, kompatible Figur Genisis 8 u dann wieder das Voctoria 8 erforderlich ist.


    Ich begreif das alles nicht ?(
    Diese Figur Elizabeth HD ist ja quasi jetzt die Kleidung die Haut die Haare glaube ich auch die man wem jetzt anziehen kann? Vic oder Gen?


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Früher hatte ich Genisis 2 als eigene Grundfigur im Kopf der man alles anziehen kann und Haut geben kann nur das die Figur bei Daz kostenlos dazu ist u man Haut usw. dazu kaufen kann. u die dann nur für die Figur passt.
    Genau das selbe bei Vic. Damals die Vic4 das selbe wie bei Gen nur dass die kostenpflichtig war.


    Ich hoffe mir kann mal einer erklären wie das alles gemeint ist.
    Was ist jetzt Vic u was ist Gen.


    Danke euch.

  • Hi,


    mal kurz gesprochen:


    Genesis = Grundfigur - Bspw. M5 (Michael) und V5 (Victoria) sind dann die jeweiligen "Aufbauten" davon.


    Genesis 2 = Grundfigur, diese gibt es dann als Genesis 2 Male Starter und als Genesis 2 Female Starter.
    Hier wären dann bspw. Gia 6, Victoria 6 etc. auf der weiblichen Seite die Aufbauten (Shapes), Michael 6 auf der männlichen Seite.



    Bei deiner hier genannten Victoria 8 ist dieses "Genesis 8 Female" Voraussetzung.



    https://www.daz3d.com/compatibility-matrix
    (allerdings nicht aktuell)


    rk66.

  • Ein und das selbe [lexicon]Mesh[/lexicon] nur Victoria ist nun ein besonders gehypter Morph so als wenn das Rad neu erfunden wurde :D
    Ich finds aber cool, das das so super funktioniert mit den Marketing , ..... so aus eigner Developer Verkäufer Sicht betrachtet . Bling Bling $$ ^^

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.