... ich hoffe einer von Euch hatte auch schon so ein Problem und kann mir jetzt weiterhelfen. Mein alter Rechner hat sich von heute auf morgen verabschiedet. Nun bin ich dabei die ganzen Programme wieder aufzuspielen und wieder alles einzurichten. Bei Z-Brush bin ich dabei auf ein Problem gestroßen. Hier wird erkannt, dass ich nicht mehr mit dem alten Rechner unterwegs bin, daher wird die Serial nicht mehr anerkannt. Jetzt habe ich den Support angeschrieben, der mir eine Standard Mail zurückgesandt hat, worin ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich auf meinem alten Rechner erst die Serial deaktivieren soll um mir dann mit meinem neuen Rechner eine neue geben zu lassen. Genau das kann ich aber aus o. g. Gründen nicht mehr. Hab eben eine Wutmail an den Support geschrieben. Hatte jemand von Euch dieses Problem vielleicht auch schon und weiß wie man hier weiterverfahren kann? Ich lob mir die Leute, die diese Progis aus dem Untergrund ziehen, die ehrlichen werdne mit diesem Methoden doch wirklich nur noch verkrault! Bei den Preisen wünsche ich mir wenigstens einen besseren Support. Anbei auch ein Screen. Ich hatte mir Z-Brusch schonmal neu aktiviert, als ich meinen alten Rechner neu eingerichtet habe, da war es kein Problem ...

Z-Brush Serial
- Leilana
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leilana.
-
-
Nu, wie es da steht: Du hast die maximale Anzahl der möglichen Aktivierungen erreicht. Wenn Du das Ganze schon mal früher reaktiviert hattest, sieht es so aus, als hättest Du nur zwei Aktivierungen zur Verfügung gehabt. Wenn das so sein sollte, kommt es jetzt darauf an, wie kulant die dort sind. Theoretisch könnten sie sich auf stur stellen nach dem Motto: "Bonus aufgebraucht und basta - neue Lizenz kaufen!".
Muß aber nicht sein - ich persönlich habe mit dieser Firma null (Support-) Erfahrung...vg
space -
-
Danke Vidi!
Das hab ich schon versucht, da ich das aber nicht mehr mit dem alten PC erledigen konnte sondern erst mit dem neuen, wird das wohl nicht anerkannt. Hier erhalte ich ständig die Mitteilung "provided reason for license repair has illegal chracters" das war's ja auch was mich dann so in Rage gebracht hat. Ich hab die selbe E-Mail-Adresse und auch die Serial ist korrekt eingegeben worden. Nach meiner Wutmail hat sich dann endlich mal ein "Mr. Miller" bei mir gemeldet, dem hab ich jetzt die Rechnung, meine damalige Kaufmail und alle weiteren Screens um die Ohren gehauen und ihn gebeten mir zu helfen. Diese Standard-Support-Antworten nutzen einem nix in diesem Fall - auch unter der Hilfe in deren Forum ist nichts brauchbares (Neues) rauszulesen. Hoffe, dass ich da jetzt mal weiterkomme, mach da jetzt schon ein paar Tage dran rum. Da hat man etwas korrekt eingekauft und wird am Ende noch wie ein Dieb hingestellt ... nicht grad kundenfreundlich gestaltet das Ganze. Bin doch bestimmt nicht die Erste, die eine Serial wegen technischen Problemen auf dem Rechner nicht noch vorher deaktivieren konnte, da hätte man doch längst mal ein weiteres Kapitel in der Hilfsanleitung einbauen können/müssen.
-
Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat, aber als ich letztes Jahr mein zbrush neu einrichten musste, hatte ich in meinem Account eine Liste mit angemeldeten PCs und könnte da einfach nicht mehr benötigte Registrierungen in den Mülleimer tun. Das war sehr einfach. Blöd, wenn das jetzt nicht mehr ginge.
-
Du hast 2 Geräte zum aktivieren . Du musst dann auch mit einem Gewrät rein was regesrtriert ist . Wenn nun einer kaputt ist sollte ja der andere regestrierte PC gehen ?
Versuchst du vielleicht mit einen nicht regestrierten Gerät die Prozedur zu vollziehen ? -
Ich hatte das in der Vergangenheit auch mal, da hat mir der Support ganz unkompliziert die Aktivierung zurückgesetzt. Ist aber schon länger her.
Zitat"provided reason for license repair has illegal chracters"
"characters" kann auch Zeichen/Buchstaben heißen. Hast du vielleicht versehentlich dort irgendwelche Umlaute eingetippt oder so? -
Ich danke Euch! Man kann wohl in solch einem Fall wirklich nur über den Z-Brush Support eine erneute Aktivierung erwirken. Dieser Mr. Miller, hat mir nun die alte "Serial" zurückgesetzt, so dass ich jetzt eine neue Serial generieren konnte. In seiner Mail an mich teilt er u. a. mit:
"That being the case, I know it was a short inconvenience, but in these situations it is absolutely best that we are 100% certain and go through one extra step than to potentially have you end up with lost time from working with ZBrush!
Happy ZBrushing!"
Hauptsache Pixologic ist sich sicher ... Kunden verärgert das aber ... Wenigstens ein Hinweis, wie man in solch einem Fall verfahren soll/muss wäre schon angebracht. So steht man da und sucht erstmal den Fehler bei sich selbst, falsche Eingabe, falscher Workflow etc ...
Pam: Ein Mülleimer zum Löschen gabs bei mir leider keinen - falls Du noch einen Link o. ä. hast, wäre das klasse. Ich würde gerne kontrollieren, ob er mir die erste Serial auch zurückgesetzt hat, für den Fall dass ich IRGENDWANN mal nochmal eine brauche. (Was hoffentlich noch lange hin ist ...)
-
- 19. September 2025, 16:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.