Neues Turntable-Tool für DAZ-Studio von Marshian: Ein Test

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommel.

• Da ich noch nie etwas mit Animationen gemacht habe, hatte ich mal Lust, das neue Tool von Marshian zu testen:
    https://www.daz3d.com/360-rotating-turntable-animations

Hab' ein Auto geladen und einen Dome - KEINE weiteren Bild-Optimierungen!

Dann habe ich die 23-Sekunden-Default-Animation gestartet.

Es wurden 699 Frames gerechnet und das hat auf meiner (nicht gerade untermotorisierten) Maschine 20 Stunden und eine Sekunde gedauert.
    Berechnet wird das im AVI-Format.
    Ich habe es, zum Hochladen nach YouTube dann in MPEG4 konvertiert.
    Hier das Ergebnis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

20 Stunden und eine Sekunde

8|
    Das ist allerdings schon ziemlich heftig. Kann man das nicht irgendwie abkürzen? Immerhin läuft das Ding ja in Schleife, da müsste man ja nur eine Umdrehung rendern lassen.

• Nee, scheint keine Änderungen zu ermöglichen.
    Ist eben so ein "Ein-Knopf-Tool".
    Auswählen kann man rechts rum / links rum,
    langsame Drehung oder schnell
    Dauer 23 sec oder 46 sec.

Da das Teil 30 Bilder pro Sekunde berechnet, kommen natürlich schon einige Daten zusammen (kann man am Ende in div. Arten komprimieren oder so lassen.

Naja, in diesem Fall: 700 Bilder in Iray - da sind 20 Stunden ja nicht soooo übel.

Wer Animationen beherrscht (ich nicht) kann natürlich eine Umdrehung rechnen lassen und dann im Video-Programm kombinieren.
    Als "Ein-Knopf-Tool" tut es, was es soll.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Danke für die Tipps, @siddartha
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wozu ich das einsetzen wollte.
    Besonders die Tatsache, dass sich der Hintergrund nicht bewegt, ist mir negativ aufgefallen.

Aber - ich war einfach neugierig - und die 9-Euro-irgendwas mal egal.
    Ganz sicher hat das Teil mich nun nicht neugierig auf Animationen gemacht.
    "Stills" sind, für mich, wesentlich interessanter.

oder

• Offizieller Beitrag

Ich hab das auf der Produktseite mal nachgelesen. Offensichtlich dreht es das Objekt, nicht die Kamera, weshalb auch der Hintergrund statisch bleibt.
    Ist wohl eine Art Ein-Klick-Lösung für diejenigen, die so eine Animation nicht selbst einrichten wollen.

• Na, da freue ich mich doch, dass ich mit so'n paar Pimperlingen dazu beitragen konnte, dass Ihr ein sorgenfreies und wohl situiertes Leben habt :)

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.