Hallo, es wurden 2 Outfits mit DAZ-Connect installiert, die ich aber nicht mehr benutzen möchte. Habe dann in den Ordner: My Daz Connect Library/data/cloud geschaut und das gelöscht was ich nicht mehr haben möchte , wenn ich Daz starte wird mir das immer noch angezeigt, allerdings mit Ausrufungszeiche. Die Daten samt Ordner habe ich gelöscht, aber trotzdem wird es angezeigt. Meine Frage nun, kann man was aus Cloud löschen und wenn ja , wie...

Dateien aus Cloud löschen
- Helga
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Connect-Produkte installieren sich ja jeweils in einen eigenen Ordner (der dummerweise aber keinen Klartextnamen, sondern nur eine Nummer hat).
Hast du den kompletten Ordner gelöscht?Wenn ja, und wenn es trotzdem noch angezeigt wird, versuch doch mal die Datenbank zu aktualisieren.
-
Ja, habe den kompletten Ordner mit der Nummer gelöscht. Habe vorher geschaut. Da ist alles drin was ich nicht haben wollte.
Hmmm...Datenbank aktualisieren....habe ich noch nie gemacht...ich versuche es mal
Aber da sind so einige Optionen. was hake ich am besten an um diese eine Sache wieder los zu werden ?
Danke... -
Ich verwende die Datenbank nicht wirklich; ich glaube, andere Leute hier im Board kennen sich mit diesem Aspekt von DS besser aus
Wenn meine Anzeige spinnt, nehme ich den Punkt "Re-import Metadata", aber soweit ich weiß, überschreibt das eventuell vorhandene manuelle Änderungen in der DB. Wenn dir das nichts ausmacht, probier das mal. -
So, nun habe ich es gefunden. Nach 3 Tagen suchen und probieren. Es kann wieder gelöscht über : Content Library/Products
Nun ist es endlich weg. -
Ah, gut zu wissen, danke!
Ich installiere eigentlich nie über Connect, daher ist das auch für mich Neuland. -
Mir wäre die Cloud viel zu riskant. Allein schon, wenn ich mal wieder kein Internet habe oder irgendwie anders offline bin. Da nehme ich lieber eine externe Platte mit 2TB überall hin mit. So groß wie früher sind die ja nun glücklicherweise nicht mehr.
-
Die Connect-Daten werden sowieso heruntergeladen und lokal gespeichert.
-
Gut zu wissen, trotzdem bleibe ich da lieber raus.
-
- 10. Mai 2025, 22:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.