Hallo, nun war ich froh meinen Content wieder im DAZ zu haben und wollte mal wieder etwas üben und siehe da, die Anzeige in Szene fehlt, also alles was ich im Studio habe, wird mir in der Szene nicht angezeigt, so
dass ich die Kleidung der Figur nicht zuweien kann ebenso die Haare etc. Ich habe ja DAZ neu installiert, daran kann es also nicht liegen.

DAZ-Problem geht weiter, keine Anzeige in der Szene
- Sirikid
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
-
-
Nee, falsche Stelle. Du bist ja im Viewport.
Du musst das Symbol am Scene-Tab suchen und anklicken - also, am bei Dir leeren Szene-Fenster.
Bei mir sind die Fenster nicht genau so angeordnet, wie bei Dir. -
Und probiere eventuell mal einen anderen Style aus, in Window -> Style
Eine Kollegin hatte mal den Fall, dass einige Sachen nicht sichtbar waren, weil sie den hellen Style verwendete. Nach Umstellung auf einen dunklen Style war alles wieder da. -
Vielen Dank euch. Aber ich habe es jetzt gefunden und korrigiert. Die Figuren unter Show waren nicht angeklickt. Es ist mir wirklich nicht verständlich, warum sich alles so verstellt hat nach der Installation. Das Problem hatte ich früher nie.
-
och ... das ist mir schon öfter passiert. Man sollte auch seine Einstellungen abspeichern. (Es gibt nämlich auch Content, der heimlich die Farben vom Layout ändert ...)
Das geht auch irgendwo im Windows- / Pane - Tab.
Ich verwende ja - wie viele auch - das City Limits - Layout und habe unter "Scripts" (in der Menüleiste) einige "Actions" gespeichert.
Wenn ich jetzt das Layout ändere, werden die Actions auch gelöscht. Auch wenn ich wieder zum alten Layout zurück kehre sind sie weg.
Ich wollte noch eine Anmerkung zum Datenbank neu Einlesen anbringen:
Es ist ratsam, den DIM vorher abzuschalten, damit er da nicht dazwischen rein pfuscht.
Nachher natürlich wieder anschalten.
Start CMS + Stop CMS im content-tab, wenn man oben auf die kleinen Striche neben der Lupe klickt.
-
F3 öffnet den Customize-Dialog. Da kann man die Layouts, Actions usw. alle gesondert abspeichern und bei Bedarf wieder laden.
-
- 10. Mai 2025, 23:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.