Nochmal: Frage wegen Lizenzen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Hallo,


    (bisher nur theoretisch)


    wenn ich eine DAZ-Figur in einer Game-Engine verwenden will,


    - brauche ich da eine Lizenz, wenn das Spiel kostenlos ist?

    - wenn nicht kostenlos, was dann für eine Lizenz? Die, die im Shop mit angeboten wird oder so eine, wo das Bundel $500 - $2000 kostet und die extra im Shop sind?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst auf jeden Fall eine Lizenz, da die ja nicht wollen, dass man ihre Figuren irgendwo rausziehen kann.


    Die Lizenz, die du bei jedem Teil dazukaufen kannst, erlaubt dir, es in einem Spiel zu verwenden, wo die Verwendung im Hintergrund läuft, der User also keinen Zugriff auf die 3D-Basisinformationen hat, sondern nur ein Render derselben bei ihm ankommt.


    Wording:

    (i) incorporate, copy and modify the CRT Content in the creation and presentation of two-dimensional animations and renderings which may require access to the CRT Content by the User’s customer during electronic execution of the User’s application, and (ii) incorporate two dimensional images (including two dimensional images that simulate motion of three dimensional objects) derived by User from the CRT Content in User’s other two-dimensional works, and (iii) publish, market, distribute, transfer, sell or sublicense such two-dimensional animations, renderings and other works; provided that User may not in any case: publish, market, distribute, transfer, sell or sublicense any renderings, animations, software applications, data or any other product from which any CRT Content, or any part thereof, or any substantially similar version of the CRT Content can be separately exported, extracted, or de-compiled into any re-distributable form or format. All other rights with respect to the CRT Content and its use are reserved by DAZ and its licensors. User warrants and is responsible to ensure that the CRT Content used in User’s applications are not available to end users in their native formats and that every effort is made to protect the CRT Content from theft or copyright infringement by employing technology, asset protection, encryption or any other resources at User’s disposal.

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Die gebündelten Lizenzen sind ein Auslaufmodell.

    Das neue Konzept macht es möglich, dass jeder eine Lizenz für genau das Teil kaufen kann, das er braucht, und nicht gleich ein ganzes teures Bundle kaufen muss.

  • vidi: du hast doch da Erfahrung.


    Welche Game-Engine würdest du mir empfehlen?


    Ich kriege öfter Werbung für Unreal und Unity.


    - Die Bedienung soll nicht so kompliziert sein

    - Gute und leicht findbare (Einsteiger-) Tuts müssen vorhanden sein. Wenn möglich auf Deutsch.

    - DAZ-Import sollte möglich sein, falls mich die Qualität der Figuren dort nicht erzeugt.

    - ich will keine Pixelgrafiken, aber es muss natürlich doch flüssig laufen. Einen Kompromiss würde ich natürlich eingehen.

    - Kompatibilität zu was weiß ich was alles sollte drin sein


    ich fand letzthin im Web eine Liste mit mindestens 100 Game-Engines. Da war ich dann doch etwas überfordert ;)

  • ich würde dir natürlich Unity empfehlen ,weil die nutze ich selber und finde sie sehr einfach. Aber ich finde auch DAZ Studio einfach und für Andere bleibt das nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln ?

    Man findet zu allen Themen was im Netz auch gibt es ja das MCS https://assetstore.unity.com/publishers/13832



    also für UNITY und wenn du dir das genauer anschaust wirst du auch merken das DAZ seine Finger da im Spiel hat


    soviel dazu

    Zitat

    ich sehe da nur MorphStudio, MCS und ReadyRoom.

    Weder was zu Unity, noch zu DAZ

  • tatsächlich ... da ist der Fingerabdruck von DAZ unverkennbar.

    Wusste gar nicht, dass die noch woanders mitspielen.


    Wie startet man denn in Unity?

    Baut man sich da Figuren, Kleidung, Morphs, Texturen genauso zusammen wie in DAZ?

    Muss ich mir da auch erst wieder einen tonnenschweren Content anlegen?

    Kann ich da Figuren ähnlich bearbeiten oder zusammenstellen? (Kleider oder Haare wechseln)

    Was brauche ich denn davon (Shop) ?

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.