Ruhige Bucht
-
- Final
- 3dfan
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Susann Houndsville.
-
-
Hat sich aber gelohnt. Sieht schon gut aus.
LG
Kushanku
-
Ja, aber das ist Dir auch sehr gut gelungen
Besonders Atmo und Licht gefällt mir sehr gut 
Minikritik: zu derZeit gab es noch keine Kameras, die eine Lensflare hätten erzeugen können
und der Himmel vorne sollte (bei offensichtlichem Sonnenuntergang) eigentlich rot/rosa sein, nicht so knallblau.
-
Den Wolken sieht man es an, dass sie lange gebraucht hatten. Es hat sich gelohnt. Der Himmel ist vielleicht wirklich eine Winzigkeit zu Blau, aber ich finde das macht wiederum ach eine tolle Farbstimmung. Den Lichtring würd ich lassen. Die Erklährung dafür ist ja einfach:
Als Edgar seine zweite Zeitreise unternahm, hatte er sich extra eine antike Kamera von Ende des 20zigsten Jahrhunderts mitgenommen. Sie passte nicht perfekt zu der Epoche in der er gelandet war, aber antik war schliesslich antik...
-
Sehr interessant

Wieso denkt jeder, das sei ein Bild aus früheren Zeiten?
Das ist GESTERN "aufgenommen"!
Eine ganz normale Großsegler-Kreuzfahrt

-
Das war auch mein erster Gedanke, es könnte ja die Rainbow Worrier sein, die guckt genau so aus, ich dachte nur, dass vielleicht irgendwas an dem Bild ist, and dem der Profi erkennt, das es altertümlich sein muß. Dann ist es doch auch ne gute Erklärung...

-
Jou, eigentlich ist die Zeit egal.
Hauptsache, ein toller Segel-Törn

-
9 Stunden Renderzeit!?

Hat sich aber gelohnt! Ein wirklich schönes Bild, das Licht kommt sehr realistisch rüber.
Ich habe schon solche Abendhimmel gesehen, wo es nur am Horizont orange war und weiter oben war es noch bzw. schon wieder blau. Das Blau im Render hat zwar nicht ganz den richtigen Farbton, aber das stört mich nicht wirklich. Könnte man eventuell im Postwork etwas nachbearbeiten.Was mich ein klein wenig irritiert, ist die Größe der Bäume(?) im Vordergrund im Vergleich zum Schiff. Entweder sind die Bäume winzig oder das Schiff ist viel zu groß *grübel*

-
Ich kenne das so: in rauen Küstenlagen werden Bäume nie besonders groß. Ich habe sie extra runter skaliert.
-
- 30. Dezember 2025, 06:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.