Hallo zusammen,
also so ganz habe ich das nie gerafft, was genau Daz-Studio macht, wenn man es "hochfährt", also "lädt". Ich denke, das Programm meldet sich dann an, online, irgendwo, und sucht nach Updates und so weiter. Aber irgendwie hängt an diesem Prozess auch der "Smart-Content", oder? Warum schreibe ich das überhaupt: Ich habe seit heute das Problem, dass die "Smart-Content-Funktion" defekt ist, weil, so die Fehlermeldung, keine Internet-Verbindung hergestellt werden konnte. Meines Wissens wurde Firefox gestern überarbeitet, vielleicht blockiert Firefox hier irgendwie, aber keine Ahnung. Kennt ihr das Problem, oder was kann das sein?
Ich habe schon in der "Windows-System-Steuerung" die Firewall-Funktion gecheckt, ohne dass ich die wirklich verstehen würde. Und da hab ich eine "Freigabe" hinzugefügt, also für ein spezielles Programm, also ich habe Daz-Studio dort von der Firewall aus weitere Ausnahme hinzugefügt. Aber irgendwie bringt das nichts. Anbei die Fehlermeldung aus Daz-Studio. Ich hatte diese Meldung auch früher schon mal, aber meistens ist die verschwunden, wenn ich Daz-Studio geschlossen und erneut gestartet habe. Aber diesmal ist es hartnäckig und geht nicht weg?! Zur Not arbeite ich künftig ohne "Smart-Content-Funktion", aber es ist schon mühsam, alles immer in der "Content-Library" sozusagen "zu Fuß" zu suchen.
VG