Medieval-lands

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

    • Offizieller Beitrag

    kann man nachdem man dieses Teil geladen hat noch die Maus bewegen oder gar Personen rein setzen?

    Gute Frage. Andreys Sets sind meiner Erfahrung nach nicht gerade ressourcenfreundlich.

    Manchmal würde ich mir wünschen, der RAM-Verbrauch der Sets würde dabei stehen.

  • Ich habe solche und ähnliche Dinge schon länger her mal bei DAZ angefragt.

    Damals hieß es, sie seien unfähig ihren (Magento?) - Shop so abzuändern.

    Früher stand ja auch immer dabei, wie lange ein Angebot gültig ist, also wie lange es den günstigen Preis behält. Seit dem neuen Shop weiß man gar nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Unfähig? Ich denke mal eher, sie wollen nur nicht.

    Das mit der Angebotsdauer hat wohl marketing-technische Gründe.

  • Sogar ich traue mir zu, so eine Funktion in einen Shop einzufügen. Die Daten sind in der Datenbank auf jeden Fall vorhanden und müssen nur an geeigneter Stelle angezeigt werden. Das sollte wirklich kein Problem sein.

    Mir sagten sie damals, das ginge nicht, weil Shop neu usw. ... aber entweder bekam ich die Auskunft von einem / einer Unkundigen oder die wollen nicht. Warum auch immer. So ist es für mich immer wie russisches Roulette.

  • recht hast du. Muss aber erstmal mich um ein anderes Problem kümmern.


    Übrigens Datenbank. Teile davon schauen so aus, wie ich heute zufällig im Fehler-Log enteckte.

    Interessant war, dass ich dieses Teil gar nicht in der Szene verwendete

    und noch schlimmer: hier steht, dass ich das Teil heute installiert habe, was aber definitiv nicht stimmt und auch ein Widerspuch zur Variable "is_installed='f'" ist.

    Da läuft in der DAZ-DB gewaltig was falsch:


    "WARNING: cloud\dzcloudtasknotifier.cpp(178): Query (


    UPDATE "product"

    SET


    name = 'Industrial Pneumatic Tools',

    default_name = 'Industrial Pneumatic Tools',

    store_id = 1,

    token = '20499',

    artists = 'Nightshift3D',

    description = '',

    guid = '053f3689-55f4-4b9c-bbd9-793bae3f6692',

    meta_hash = '361e1ea9d6ac412ced1c21242a999632',

    file_hash = '4e07d469d83044ad21aa5c0dcaff6126',

    thumbnail_path = '',

    thumbnail_hash = '',

    last_update = '2015-01-29 06:58:20',

    date_purchased = '2015-02-03 09:43:10',

    date_installed = '2019-01-11 18:18:56',

    release_date = '2015-02-03 00:00:00',

    group_num = 0,

    hide = 'f',

    is_vendor = 't',

    has_cloud_meta_data = 't',

    is_installed = 'f',

    is_cloud_owned = 't',

    needs_update = 'f',

    normalized_name = 'industrial pneumatic tools',

    normalized_name_first_letter = 'I'


    WHERE id = 8149)


    failed with exception: ERROR: duplicate key value violates unique constraint "product_guid_key"

    ich vermute das "t" steht für true. und "f" für false.


    Ich bekam nämlich heute plötzlich bei G3M einen duplicate formular error. Dann hab ich vermeintliche Fehlerdateien neu installiert und zum Schluss G3 auch de- und wieder installiert, aber geholfen hat's leider nix.


    Weiß jemand, wie man den duplicate formula - Error weg bekommt?


    Danke


    P.S. da man "t" und "f" leicht verwechseln kann und bei "0" und "1" die "0" Probleme verursachen kann, vor allem im Formular, wenn man nicht aufpasst, mache ich das immer mit "j" (ja) und "n" (nein). Das ist programmiertechnisch sicherer.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in der Quelle schon ein Fehler drin ist, hilft das neu installieren natürlich nicht.

    Normalerweise schreibt DS ins Log, was die Duplicates verursacht. Diesmal nicht?

  • Das mit der Duplikats warnung hatte vor kurzem auch bei der G8F.

    Im Log stand dann sowas wie ....data/Genesis 8/female....../.../cheek size, genau weiß ich es nicht mehr war das erste mal das ich mir das Log angesehen habe.

    Habe dann alle Morph pakete für die G8F gelöcht und einzeln wieder instaliert, nach jeder instalation G8F neu in DS aufgerufen bis der Fehler wieder komm.

    Problem war , das sowohl das 200 Head Morph Paket als auch ein anderes einem Morph hatten der die ID "Cheek Size" verwendet. Habe dann eine ID geändert und der Fehler war weg.


    Wobei das Ganze aber nach dem Motto "Ahnungsloser fischt im Trüben" ab lief.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.