Juhu, meine ersten Pflanzen!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixelschubser.

  • Also … eigentlich sollten hier neue Erkenntnisse/Resultate über Wolken erscheinen

    .

    Aber, als ich nach dem letzten Webinar über Vue-Wolken von @DanielS schaute, entdeckte ich ein Webinar vom Herbst 2018 über den "Pflanzenbau mit PlantFactory.

    Naja, und nun habe ist das erst mal vorgezogen und durch gearbeitet.

    War für den ersten Einstig ins Thema recht anspruchsvoll für mich - hihi - man wächst ja angeblich mit den Aufgaben.


    Mit diesen tollen Webinar entstanden nun meine erst zwei Blumen - gibt es so nicht - ich hatte ja keine so richtig passenden Texturen.

    Macht nix - muss man halt improvisieren.


    Hier meine erste Blumenwiese in zarten Rosatönen :)



    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Danke, esha

    Naja, rund 4 Arbeitstage, bis ich die Parameter so einigermaßen verstanden hatte und anwenden konnte.

    War schon echt Arbeit mit gelegentlichen Frust-Anfällen :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • wunderbar fü rdie ersten versuche!

    Wenn Du übrigens noch texturen dafür brauchst, ich hab im Sommer in Italien und Deutschland ein Paar hundert Blätter und Büten abfotografiert für solche Zwecke :)

  • Da habe ich praktisch noch nichts.

    Ich habe zwar tausende von Natur- und Blumen-Fotos, aber bisher nie nach diesen Gesichtspunkten fotografiert.

    Danke für Dein Angebot. Mal sehen, ob ich Dich mal um etwas "Zubehör" bitten werde.


    Ganz sicher werde ich aber nun beginnen solche Dinge zu sammeln.

    Ende Februar fliegen wir wieder nach Madeira.

    Da gibt's Blumen und Blätter ohne Ende :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • oh das ist super,, da gibt es Pflanzen ohne Ende :)

    Ich hab bemerkt, dass die Fotos am besten werden, wenn Du einen schwarzen hIntergrund hast, vor dem Du fotografierst, dann geht das Freistellen am leichtesten.

    Ich hab erst weiß genommen und es war schon mühsam, das auszuschneiden

    :)

  • Okay, ich lege meine Füße drunter :):):)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.