The dark Fairytale of the Shimmerwind Castle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.

• Heyhou.

Hier noch einmal ein Bildchen vom Dezember 2017.

Die Landschaft / Heightfield entstand in WorldMachine - in Vue weiterverarbeitet und bepflanzt.

Die Burgen und die Brücken wie auch die Eule und die Reiher sind geposrt und nach Vue importiert, dort in die Szene eingefügt und mitgerendert.

Anschliessend wieder viele Stunden PW in PS, bis es eben meiner Vorstellung entsprach... ;)

Hoffe, es gefällt Euch.

Gruß, Catoul

• Jo! :thumbup:

Nur für mein subjektives Empfinden hätte das stürzende Wasser weniger weiß/hell sein dürfen. :nachdenklich:

Edit: Erklärung des magischen "Leuchtwassers" folgt von mermaid weiter unten. Also alles perfekt! :]

vg

space

• Obwohl mir das Bild gut gefällt …

… mir kommt da aber noch ein anderer Gedanke …

Wo kommt all das Wasser her, das da unterhalb der Burg aus den Felsen strömt???

Abwasser? Küche? Sanitär? Tränenvase? :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gefällt mir sehr gut und bezüglich des weissen Wassers:

Shimmerwind hiess die Landschaft, in welcher eine seit Urzeiten mystische Festung gelegen war. Über fünf felsige Inseln unterschiedlicher Grösse und Höhe verteilten sich die vielen zierlichen Türme und auf der grössten Insel lag die Burg. Brücken in schwindelnder Höhe verbanden die einzelen Inseln miteinander. Das aber was diese Burg so besonders machte, war der Wasserfall auf der Burginsel. Gleissend weiss und leuchtend strömte es über die Felsen und kündete dem Besucher schon von Ferne, das dies ein besonderes Wasser war. Es kam aus einer Quelle tief im Inneren des Felsens , wo eigentlich gar keine Quelle hätte sein dürfen und hatte neben der eigenartigen Farbe und Leuchtkraft und einer angenehmen Wärme noch eine weitere besondere Eigenschaft – es war Heilwasser und konnte sogar schwer Erkrankte wieder genesen lassen, wenn sie in der Quelle badeten. Das war auch der Grund warum die Festung gebaut worden war: zum Schutz der Quelle.
    Wer die Heilkraft dieses Wassers hatte erfahren dürfen, war jedoch deutlich sichtbar für sein Leben als Jünger der Quelle erkennbar, denn er bekam - gleich welchen Alters - weisse Haare.

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich an das Bild noch aus dem anderen Forum erinnern - es gefällt mir immer noch, Leuchtwasser hin oder her.

Und dank Mermaid haben wir jetzt auch die Geschichte des Wasserfalls erfahren ^^:thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.