Flieger...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

  • Verwendete(s) Programm(e): DAZ3d, PSE11


    Auf diesem Bild seht Ihr die Arktis-HDRI von Bluepix , die meine alleinige Lichtquelle darstellt. Das sorgt einerseits für eine natürliche Ausleuchtung der Szene, aber das Gesicht des Piloten versinkt im Dunkel. Klar, kann ja garnicht anders sein, denn bei dem Doppeldecker befindet sich der Sitz ja an einer Stelle, dass die Tragfläche einen tollen Schatten wirft. Ich kenne mich mit diesen Flugzeugen nicht so richtig aus, aber vielleicht haben die Konstrukteure neben der Schaffung von möglichst viel Auftriebsfläche zusätzlich auf Blendschutz geachtet :D (Na, das glaube ich eher nicht...)


    So lassen, oder ein Spot (bzw. lineares Punktlicht) auf´s Gesicht?


    • Offizieller Beitrag

    Was mich hier viel mehr stört, ist die Bewegungsunschärfe des Propellers. Der Propeller könnte ruhig etwas sichtbar sein. Schon verzerrt aber mit Lücken genau da wo das Gesicht ist. Gehen wir einfach mal von einer Hochgeschwindigkeitskamera aus.

    Ansonsten cooler POV.

  • Yop, schöner POV :) Und jeder findet natürlich andere Dinge, die er selbst ändern / verbessern würde.

    Da es sich um einen WIP handelt, hier meine Punkte:


    1. das rechte hintere Leitwerk hat eine andere Textur als das Linke? Könnte ein überzogenes Bump sein (rechts) oder das Tilling (Tesselation) am linken stimmt nicht.

    2. das Metall vorne an den Tragflächen wirkt zu sauber/modern oder ist einfach nur zu hell eigestellt (vgl. Metall am Motor)


    Ansonsten gelungene Szene und Render :)


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

  • Auf jeden Fall habe ich durch Dein schönes Bild einen Plan: Wir werden uns baldmöglischt mal wieder "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" ansehen!!

  • War jetzt leider eineinhalb Tage weg, deshalb erst jetzt eine Reaktion... Danke schonmal für Eure Anregungen :)


    Kushanku Ich möchte eigentlich auch gerne etwas mehr von dem Propeller zeigen. Leider ist aber das gesamte Flugzeug ein einziges zusammenhängendes Objekt. Und bei dem steht der Propeller leider senkrecht :( Da war es zumindest für mich schon ein ziemliches Gefrickel, bis ich daraus zumindest diesen verwischten Kreis zaubern konnte. Aber das Bild steht ja zurecht im W.i.P.-Bereich :)


    Bluepix Du hast recht, dass die Texturen am Leitwerk unterschiedlich aussehen. Aber das ist eine einzige zusammenhängende Materialzone :( Damit kann ich dann leider nicht links andere Einstellungen vornehmen, wie rechts. Vielleicht bringt das aber was, wenn ich den Bump komplett rauswerfe :) Dazu schaue ich mir nochmal das Mesh rechts und links an, ob die wenigstens gleich gestaltet sind. Sonst läge da das Problem... Muss ein ganz neues Flugzeug sein - alles noch Werkseinstellungen und -lackierung ;)


    artfantasy Gerd Fröbe rules!! :D


    E.Bru und spacebones Vielen Dank :)

  • Propeller ist geriggt - und ich habe den jetzt zweimal in der Szene - dann dürfte das mit der Bewegungsunschärfe besser funktionieren.


    Dreck auf der maschine klappt vermutlich leider nur postwork - oder ich müsste eine Geoshell mit Opacitymap erstellen. Leider gibt es aber keine UV-Map von dem Flieger... :/


    Na schauen wir mal, wie das jetzt weiter geht...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.