Verwendete(s) Programm(e): Canon EOS 700D
Noch ein Bild aus dem Foto-Workshop Tierfotografie. Junge, junge, es war echt schwer, so einen Greifvogel im Flug überhaupt zu erwischen. ![]()

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andrakis.
Verwendete(s) Programm(e): Canon EOS 700D
Noch ein Bild aus dem Foto-Workshop Tierfotografie. Junge, junge, es war echt schwer, so einen Greifvogel im Flug überhaupt zu erwischen. ![]()

Solch ein Photo aus der Hand zu schießen ist unglaublich schwer.
Im Urlaub hatte ich das Vergnügen mit einer Silbermöwe.
Canon EOS M50 mit 40 fach Zoomobjektiv.
Ja, das ist wirklich schwer und du kannst dir vorstellen, die meisten Bilder waren total verwackelt oder der Vogel war schon aus dem Bild, bis ich den Auslöser gedrückt hatte. ![]()
Ein 4-fach-Zoom. Oha, das Teil war sicher nicht billig. Ich bin immer noch mit meinem Reisezoom (erst gekauftes Objektiv) unterwegs. Hatte schon daran gedacht mir vielleicht mal ein großes Zoom-Objektiv zu leihen, aber selbst das ist mir noch zu teuer. Entweder Objektiv oder Urlaub und der Urlaub ist mir bisher immer wichtiger gewesen. Vor allem, weil ich momentan nur im Urlaub wirklich zum Fotografieren komme. ![]()
Würde mich freuen, deine Silbermöwe zu sehen. Hast du das Bild hier ausgestellt?
Muss ich nochmal suchen, ich habe den kompletten Borkum-Film bereits geschnitten und alle Dateien zip-gepackt auf eine andere Harddisk gesichert.
Ich habe immer Freude an Beautyshots, denn die kommen in einem Heimvideo immer gut an.
Ach ja, die Objektive.
Ich hatte Glück, ich habe zwei Objektive im Bundle für schmales Geld bekommen.
Erst die Kamera letzte Wehnacht und dann die Objektive.
Canon will wohl die Kamera ein wenig pushen.
Oooh ja, sehr schickes Foto
.
Das ist toll gelungen!
Ich hatte bei meinem letzten Urlaub die tolle Gelegenheit, Delphine zu beobachten - und natürlich auch zu fotografieren. So viele Fotos, und nur auf einem einzigen hab ich einen wirklich gut erwischt. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie schwierig das Foto mit dem Vogel war, die sind ja noch schneller LOL
Hier habe ich mal einige Bilder von Vögeln im Flug angehängt.
Du brauchst eigentlich mindestens eine Verschlusszeit von 1/1000 sec oder weniger.
Das geben viele Fotoapparate leider nicht her.
Und es muss hell, sehr hell sein, damit bei so kurzen Verschlusszeiten noch was zu erkennen ist.
Also ein möglichst lichtstarkes Objektiv ist eigentlich Bedingung.
1a Foto! Es gehört ja schon etwas Glück dazu, überhaupt noch einen zu erwischen... ![]()
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |