Wie ändere ich in Daz Studio und DIM den Installationspfad für Content und mehr Fragen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Newbie-Fragen

1. Ist das - "Installation / Content Database Base" - der Pfad, um den Content auf einer anderen Platte installieren zu lassen?

2. Wo und wie ändere ich das Zielverzeichnis für die Installation von DAZ-Content?

3. Was ist das CMS von dem ich überall lese und von dem jeder zu wissen scheint, was es ist?

4. Was ist ein Manifest-Archive?

Es ist soweit. Nach 19 Jahren Poser hab ich jetzt auch DAZ installiert. Nein, ich bin keine Expertin. Mach das nur als Hobby.

Auf keinen Fall kann ich den Content auf derselben Platte installieren wie das Programm. Weil ich auf anderen Platten sehr viel mehr Platz habe. Aber trotz 2tägigem Suchen und Goolen komme ich nicht dahinter, wo ich das wie ändern muss. Das dürfte daran liegen, dass ich nur sehr schlecht Englisch kann. Bevor ich Content installiere, muss ich sicher sein, dass er am richtigen Ort landet.

Wäre super dankbar für Antworten.
    Und ich schätze, da kommen in nächster Zeit noch mehr Fragen, weil ich ganz neu mit dem Programm starte. Selbstverständlich werde ich mir haufenweise Tutorials ansehen und lesen. Aber da das Programm Englisch ist und mein Englisch nur mies, wird es vermutlich hie und da Fragen geben.

• Urdis

Hat den Titel des Themas von „Wie ändere ich in Daz Studio und DIM den Installationspfad für DIM und mehr Fragen?“ zu „Wie ändere ich in Daz Studio und DIM den Installationspfad für Content und mehr Fragen?“ geändert.
  • Dazu gibt es ein ausführliches Tutorial von DAZ:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun, in Englisch … aber, Du kannst ja fragen ...

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Sorry, aber das hilft mir auch nicht weiter. Das DAZ-Studio und DIM, das ich installiert habe, sieht anders aus. Da ist kein "Download to" im Register Downloads".
    Im Register "Downloads" hab ich: Package Archive, Thumbnail Archive und Max Connections. Aber was ich suche ist, wo ich den Installationspfad (der hier im Register Installation ist) von C/Users/Public/Documents/My DAZ 3D Library auf eine andere Festplatte ändern kann. Ich hab auf C keinen Platz für Content, aber auf anderen Platten mehr als 4 TB.

• Als Newbie könntest Du Dich doch einfach im Tutorial-Café anmelden, und die komplette DAZ-Schule besuchen :) Habe hier einige gemacht.

Schau mal unter diesem Link, da findest Du auch etwas zum DIM...

• So Leute, ich hab's geschafft. Die Kombination von 3 Links hat geholfen. Nämlich:
    Der wichtige Teil hier: https://www.daz3d.com/forums/d…f-daz-install-manager-dim
    Hier noch etwas.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das Ganze übersetzt mit: http://www.deepl.com/

Jetzt kann ich endlich mit der Installation loslegen. Ich hab nämlich ganz schön viele Sachen aus den letzten 19 Jahren, die auch im DAZ funktionieren.

Ich danke euch für eure Hilfe :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.