Ich versuche wieder Blender einzusteigen, nach 7 Jahren.
Na ja, versuche gerade ein Baum zu modellieren;
Ist wahrscheinlich nicht beste einstieg
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Ich versuche wieder Blender einzusteigen, nach 7 Jahren.
Na ja, versuche gerade ein Baum zu modellieren;
Ist wahrscheinlich nicht beste einstieg
Das sieht nicht schlecht aus.
Ich möchte Dir helfen!
Schau mal hier herein:
https://www.youtube.com/channe…BNSuOup_puAXCkw/playlists
Ein wunderbarer Hort für Blender 2.8 Tuts in Deutsch.
Ich habe mir die Seite abonniert,und ehrlich:
Ich bin von den Tuts begeistert.
Ich werde alle Tuts durcharbeiten, versprochen!
Aber für 2020 habe ich noch Großes vor.
Alles anzeigenDas sieht nicht schlecht aus.
Ich möchte Dir helfen!
Schau mal hier herein:
https://www.youtube.com/channe…BNSuOup_puAXCkw/playlists
Ein wunderbarer Hort für Blender 2.8 Tuts in Deutsch.
Ich habe mir die Seite abonniert,und ehrlich:
Ich bin von den Tuts begeistert.
Ich werde alle Tuts durcharbeiten, versprochen!
Aber für 2020 habe ich noch Großes vor.
Danke rjordan, da können wir uns gemeinsam hinsetzen ?!
Jetzt geht hier aber das Blender Fieber um! Chaosqueen, egal welcher Einstieg! Niemals aufgeben und es ist einfach toll etwas selbst gemacht zu haben.
Jepp, der Anfang ist wieder gemacht !
Du hast mir fremde Icons. Ich bin allerdings auch noch mit der 2.8 unterwegs. Ist das die 2.82 Alpha-Version oder ist das B-forartists von Tiles?
Das ist Bforartists
Tip, Normalerweise modelt man ja ein Objekt von Grob nach Fein und Details ganz am Schluss. Bei einem Baum kommst du umgedreht eher zum Ziel. Erst ein Zweig, dann einen Ast an dem du mehrere Zweige verteilst, dann einen dickeren Ast an dem du den dünneren Ast verteilst, dann den Stamm. Für die Blätter würde ich dann ein Partikelsystem nehmen.
Noch einfacher gehts zum Beispiel mit dem Sapling Addon das mit Blender und Bforartists mitgeliefert wird.
Viel Erfolg
Sicherer geht es mit dem Tree Generator von Blender, dazu den TreeGenerator in Blender aktivieren, danach kann man ein Objekt Tree erzeugen.
Das Addon meinte ich. Das Sapling Tree Generator Addon
Da muss man aber dazu sagen, da kannst du dich für bestimmte Sachen totregeln. Manchmal ist die Handaufzucht eben doch besser.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |