Hölle! Was ist denn jetzt da passiert? DAZ schiesst Internet-Verbindung ab.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Microsoft C+ oder Windows C+ oder irgendsowas konnte ich im Installationsvorbeirasen lesen.

Aber der Reihe nach!

1. Hatte kürzlich einen C-Crash und Windows neu aufgesetzt. Alle Progis waren weg.

2. Da ich noch neu in DAZ bin und sowieso noch keine ordentliche Ordnerstrukturen habe, dachte ich, ich lösch auch den ganzen Content nochmal und installiere neu. Dann kann ich besser durchräumen.

3. Gesagt getan. Mein Daz-Content vollkommen leer. System alles noch normal.

4. Ich starte den DIM, da kommt so ein Extrafenster, wenn man noch nichts drauf hat und schlägt einem allerlei zu installieren vor. Mach ich natürlich. Das geht alles in meinen Download-Ordner. Den hab ich normal auf Auto-Löschen. Diesmal aber noch nicht. Also lösch ich den DL-Ordner-Inhalt von Hand nachdem DAZ alle Startvorschläge installiert hat.
    5. Dann will ich kurz online gehen und was nachgucken und komme nicht mehr ins Netz. Weder mit Firefox noch mit Edge. Kontrolle auf dem System ergibt, dass ich aber eine Verbindung habe. Mir fällt mir ein, dass ich das Battle.net drauf habe. Das starte ich. Und das geht online. Alles normal. Also nochmal Browser testen und Mailprogi. Die gehen nicht. Wirklich eigenartig. Ein Neustart hilft auch nicht.
    6. Fällt mir ein, dass ich nicht wie sonst vor Neustarts den Papierkorb geleert habe. Et voila, das Zeugs aus dem DAZ-DL-Archiv ist noch da. Ich schiebs zurück ins Archiv und starte den DIM. Der will sich auch nicht verbinden. Sagt, ich soll es später nochmal versuchen. Egal. Ich habs ja auf der Platte. Stelle auf Offline Work um.

7. Ich lösche die installierten 15 Dateien (siehe Bild) und wenn die weg sind, installiere ich sie gleich nochmal aus dem DL-Ordner raus. Diesmal hab ich im DIM das automatische Löschen des DL-Ordners nach Installation markiert. Es wird dort auch alles gelöscht. Trotzdem komme ich noch online.

Beide Male kam beim Installieren kurz ein Fenster, ich solle warten, weil ... siehe erster Satz im Thread ... Das ging so schnell durch. Ich konnte es nicht ganz lesen. Sorry.

Also Leute, das hat mich jetzt doch ein wenig erschrocken auf meinem frisch aufgesetzten System und ich wüsste gerne, was da los war. Wenigstens grob. Damit ich weiss, was ich falsch gemacht habe oder wo ich aufpassen muss, um Wiederholungen zu vermeiden.

Hier ein Screenshot vom DIM mit den Progi, die mir der DIM vorgeschlagen hat und die ich dann auch installiert habe.
    Mit den Content-Installationen warte ich jetzt bis ich Ahnung habe, was da los war. Nicht dass ich noch ein drittes Mal anfangen muss.

• Offizieller Beitrag

Hm, das ist mir noch nie passiert... Und ich habe eine recht andere Installationsweise als der DIM.

Übrigens: nie auf C installieren, solange du andere Partitionen (GROSSE!) zur Verfügung hast. Content neigt zum Wuchern und knallt dir sonst deine Systemplatte zu.

• Offizieller Beitrag

Nur die Ruhe!!:saint:

Nach einer frischen Windowsinstallation kabelt Windows nach Hause und holt sich erstmal einskommafünfmillionen Gigs an Update aus dem Netz.

So ist das, danach scheint das System zunächst lahmgelegt.:nachdenklich:

• Übrigens: nie auf C installieren, solange du andere Partitionen (GROSSE!) zur Verfügung hast. Content neigt zum Wuchern und knallt dir sonst deine Systemplatte zu.

Natürlich installiere ich auf einer anderen Platte. Bin zwar neu in DAZ, aber bei Poser schon seit Version 4 dabei. Daher kenn ich das mit dem Wuchern nur zu gut. Und nachdem ich zu Weihnachten haufenweise Gift-Cards geschenk bekam, hab ich auch für mein neues Progi, also DAZ, überaus grosszügig eingekauft.

• Nur die Ruhe!!:saint:

Nach einer frischen Windowsinstallation kabelt Windows nach Hause und holt sich erstmal einskommafünfmillionen Gigs an Update aus dem Netz.

So ist das, danach scheint das System zunächst lahmgelegt.:nachdenklich:

Windows habe ich schon letzten Donnerstag neu aufgesetzt und als erstes natürlich alle Updates durchlaufen lassen. Danach hab ich meine üblichen Progis alle installiert und eingerichtet. DAZ kam erst zum Schluss. Und ich hatte auch nicht jeden Tag Zeit für den PC. Da waren also absolut sicher längst alle Updates drauf.

• Offizieller Beitrag

Ich installiere mir regelmäßig die verschiedenen Betas und von Zeit zu Zeit auch die offiziellen Releases, und mir ist bisher noch nie passiert, dass eine davon irgendetwas kaputtgemacht hätte.

Verbindungsprobleme können alle möglichen Ursachen haben, mir hat z.B. schon mal ein übereifriger Virenschutz alles blockiert :whatever

Ich sitze natürlich nicht an deinem PC, aber ich neige zu der Annahme, dass es ein Zufall war, dass du genau nach der Installation der DS-Sachen Probleme hattest.

Microsoft C+ oder wie immer das Ding heißt wird bei jeder Installation von DS (dem Programm, nicht bei Content) modifiziert/geupdatet, das hat meinem System aber bisher noch nie geschadet. :nachdenklich:

Worauf ich allerdings immer achte: Zuerst das Programm, also DS selbst, installieren und dann erst Plugins und Content.

• Offizieller Beitrag

Urdis

Also ich habe soeben die Newsletter von PC-Welt bekommen. Das letzte Windows-Update war nicht der Bringer. Er verusacht Deine beschriebenen Probleme, und das nicht nur bei Dir. Viele User berichtetenn von Bluescreens, lange Ladezeiten, Tonaussetzern und so fort.

Ich glaube das Du zu den Unglückliche gehörst.

Jetzt heißt es Geduld, Microsoft bringt in der Regel ganz schnell einen Patch für den Patch.

• Also ich habe soeben die Newsletter von PC-Welt bekommen. Das letzte Windows-Update war nicht der Bringer. Er verusacht Deine beschriebenen Probleme, und das nicht nur bei Dir. Viele User berichtetenn von Bluescreens, lange Ladezeiten, Tonaussetzern und so fort.

Jetzt heißt es Geduld, Microsoft bringt in der Regel ganz schnell einen Patch für den Patch.

Interessant. Davon hab ich nichts gehört. Aber ok, ich les auch keine PC-News. Seltsam ist dann aber der Zusammenhang zur DAZ-Installation. Trotzdem danke für die Info :)

• Offizieller Beitrag

Urdis

Also ich habe soeben die Newsletter von PC-Welt bekommen. Das letzte Windows-Update war nicht der Bringer. Er verusacht Deine beschriebenen Probleme, und das nicht nur bei Dir. Viele User berichtetenn von Bluescreens, lange Ladezeiten, Tonaussetzern und so fort.

Echt jetzt?! Das ist ja ein starkes Stück. Da hat sich Microdoof anscheinend wieder was geleistet =O

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.