Hm, Du bist im Tool Setting.
Ich blende die Objekte immer im Scene-Tab aus.
Dann sind sie beim speichern und wieder laden so, wie sie sollen:
"wech oder da"
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von E.Bru.
Hm, Du bist im Tool Setting.
Ich blende die Objekte immer im Scene-Tab aus.
Dann sind sie beim speichern und wieder laden so, wie sie sollen:
"wech oder da"
Hm, bei mir werden die Sachen normalerweise mit gespeichert. Seltsam.
Wenn du die Sachen eh nicht brauchst, könntest du sie auch einfach ganz löschen. Falls da aber eine ganze Geschichte spielen soll, die sich ggf. später in die andern Räume verlagert, wäre das natürlich doof.
Ich weiß nicht, ob das geht... Aber vielleicht kannst du die Räume und den Korridor in einzelne "Bones" verlagern (per Joint Editor Tool), die du dann im Scene-Tab ausblenden kannst. Wahrscheinlich kann dir esha da besser sagen, ob das im Nachhinein klappt.
Opacity verlangsamt den Render eher, weil der Computer ja nicht wissen kann, ob da nicht doch irgendwo ein Pixel ist, der das Licht beeinflussen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für 0% Opacity gilt.
Du könntest das große Set (obj) in mehrere kleine aufteilen. Klappt über Einrichtung von Regions. Leider möchtest Du ja, wenn ich Deine Aussage aus einem anderen Thread richtig verstanden habe, lieber kaufen, als selber Hand anlegen, sonst solltest Du hier mal nachschauen:
Ja, leider gibt es viele solcher Benutzer-unfreundlichen Räume. Ich mag das auch nicht, wenn alles in ein einziges Objekt zusammengefasst ist.
Wenn sich DS die Sichtbarkeit der Geometrie nicht merkt, probier doch mal, es als neues Preset abzuspeichern (Scene Subset) und das dann neu zu laden. Damit werden solche Einstellungen normalerweise mitgespeichert.
Da steht, das es 55 Props sind. Dann kann man die doch mit dem Auge ausstellen, oder unter Surface unsichtbar machen.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |