Hast du mal versucht, die Wasserebene anzuheben? Vielleicht versteckt sich das ja im Boden der Wanne...

Water, nur wo?
- Leabasan
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Es ist durchaus möglich, dass du das Wasser wegen des Shaders nicht gut sehen kannst im Preview. Render das mal. Oder nimm dir das Surface selection tool und fahr damit über den Badewanneninnenraum. Wenn da auf einmal ein Surface aufleuchtet, das mit dem Badewannenmetall nix zu tun hat, hast du das Wasser gefunden.
-
Schon mal in den Materialeinstellungen geguckt, ob da Alpha vielleicht voll aufgedreht ist oder Opacitiy auf null?
-
Wenn Du nichts siehst, pack doch nur zum Spaß mal einen anderen Shader auf das Wasserprop - dann sollte die Oberfläche ja wohl mal auftauchen?
-
Schau doch auch mal bei den Parametern, vielleicht gibt es da eine Option zum Aus- und Einschalten. Es könnte ein Conditional Graft sein, der nur über so einen Regler zu steuern ist.
-
Ah, sch*** drauf und mach dir n eigenes Prop. Warum sich mit was rumärgern, das man mit einem Cube oder einer Plane in 5 Min selbst gemacht hat?
-
Es wird bestimmt so sein wie Esha gesagt hat.
Klick mal im Szene Tab nicht auf Water sondern darüber auf KAHH Bath Tube und dann schau nochmal unter Parameters.
Da ist bestimmt irgendein Slider fürs Wasser. Ist ganz oft so.
-
Hmmm,ich hatte da so nen Plan^^anstatt Wasser,nimm mal Glas...klingt jetzt seltsam aber das könnte vielleicht funzen. Sieht auch aus wie Wasser....
oder auch anstatt den normalen Wassershader,den Water dispersive.Den nehm ich meistens
Und noch nen Rat,dreh oben bei der Surface beim Water mal das Metallicity auf 100% hoch,dann fängt das Wasser auch zu spiegeln an wie bekloppt.Wenn nichts funzt ,fress ich nen Besen.
-
naja ich habe auch nen random anderen shader probiert, vielleicht ist auch einfach die Datei beschädigt und es fehlt
wenn das so ist,setzte ein neues Primitiv rein in die Wanne als Füllung,zb einen Cube oder eine Plane ,belege den mit Water dispersive Shader und presto Badewanne ist voll.Hmpf*habe gesprochen!
Jaja, Lessa hats scho auch gesagt ,also mach !
-
- 19. September 2025, 06:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.