
Tierschwanz rigging in Daz3D
- Chaosqueen
- Unerledigt
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaosqueen.
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die Bones müssen Bone für Bone an dem Mesh gewichtet werden . da wo die Bone im Mesh sitzt muss sie auch ihre Einfluss haben
also die Faces im Mesh auswählen Mesh korrespondierend zur jeweiligen Bone und dann Fill selected Face with 100 % weight
das sich dann nachher die Bones schön zusammen biegen lasssen muss im Parameter Display seperate Items abgeählt werden
mann kann sich solche Biege Bones Bewegungen dann auch auf neue Slider speichern via ERC freeze
Hier mal so ein Beispiel
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Ich denke, das Rigging im ersten Bild sieht schon ok aus. Du musst natürlich Weigthmaps für jeden der Bones erstellen und dann auch jeden Bone posen.
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wenn das Rig fertig ist muss du Memorize machen , das ist dann die Base
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Schließe mich Vidi an, du musst die Bones "memorizen".
Und zwar nicht über die Memorize-Funktion im Parameter-Tab, sondern die gleichnamige Funktion im Menü des Joint Editor Tools.
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- 12. Mai 2025, 18:08
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