!! DAZ-Bridges !!
- SmidA
- Unerledigt
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andrakis.
-
-
Hab mich echt schon gefragt, wann die Blender-Bridge kommt. Danke!
-
Danke für den Hinweis, hab das Blenderle schon installiert.
-
Habe ich soeben installiert, vielen Dank nochmal!
-
Hmmm, zu früh gefreut?
Nach der Anleitung funktioniert wohl der Transport von DAZ nach Blender, aber wie kommen die Items wieder zurück? Das scheint (derzeit) eine Brücke mit Einbahnstraßenregelung zu sein...
Vielleicht dann doch noch bis Mitte August abwarten?
-
-
Hat es schon jemand ausprobiert?
Ich konnte zwar eine Genesis 8 Figur importieren und diese posieren, aber das kann ich in DAZ auch (vor allem weniger aufwändig).
Die riesige Figur auf "Normalmass" zu skalieren geht schon mal nicht.
Sie in eine Szene zu importieren auch nicht, da verschwindet einfach alles, was nicht von DAZ kommt.
Irgendwelche Props dazu packen geht zwar, aber diese lassen sich überhaupt nicht bearbeiten, bewegen o.ä.
Frage mich, wo der Sinn dieser Bridge liegt.
-
Die ist vor allem dazu da, leichter Morphs auf die Figuren machen zu können und ggf. auch Texturen, denn Blender kann ja auf ein Mesh direkt malen, wenn ich das korrekt weiß.
Vorher war das: als obj exportieren, in Blender importieren, bearbeiten, als obj exportieren, bei geöffneter Mutterfigur in DAZ importieren, Morph-Einstellungen wählen/Texturen anpassen etc.pp.
Jetzt ist das Brücke benutzen, bearbeiten, Brücke benutzen, Morph-Einstellungen wählen/Texturen anpassen etc.pp.
Spart Zeit, und zwar je nach Projekt doch einiges. Wenn man mehrfach hin und her muss, ist die ganze Exportiererei schon nervig.
-
Hamm, okay, dann habe ich das "create" in "to help you create with your favorite Daz models, no matter which software you prefer"in meiner Euphorie also zu weit ausgelegt.
Das ganze funktioniert ja nicht wie z.B. die Hexagon oder Bryce Bridge direkt, wie man einen verändertes Modell wieder zurück kriegt, habe ich noch gar nicht ausprobiert.
-
- 19. September 2025, 06:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.