TITAN RTX, RTX 3080 FE, RTX 3090 FE (alle NVIDIA), aktueller Leistungsvergleich (Oktober 2020)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

  • Hallo zusammen,


    ich bin vorhin auf ein Video gestoßen (englisch), in dem die aktuellen High-End-GPU gegeneinander antreten, z.B. in verschiedenen BLENDER Szenen ...


    ... ab Minute 10:30 sind die BLENDER Render-Tests ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • X9_NewbiE_

    Hat den Titel des Themas von „TITAN RTX, RTX 3080 FE, RTX 3090 FE (alle NVIDIA), aktueller Leistungsvergleich“ zu „TITAN RTX, RTX 3080 FE, RTX 3090 FE (alle NVIDIA), aktueller Leistungsvergleich (Oktober 2020)“ geändert.
  • Bei dem exorbitanten Stromverbrauch unter Vollast sind die 30X0-Karten wohl eher für professionelle Gamer gedacht, die auch auf 4K eine FPS benötigen, die technisch zwar erreicht wird, aber biologisch nicht mehr wahrnehmbar ist. ;) Der Vorteil dieser Entwicklung ist jedoch der stets folgende Preisverfall bei jenen Vorgängermodellen, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nun wesentlich positiver ausfällt. Kurzum: Es hat sich noch nie gelohnt, eine nagelneue Highend-Karte zu kaufen, aber für Blender werden nun die "alten Einsteiger-" RTX-GPUs auf Ebay als Gebrauchtware interessant ...

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich gerade auch umgetan, und auch wenn ich es mir nicht leisten kann, hätte ich mich für die RTX 2070 entschieden, wenn ich mir denn einen neuen Rechner zusammenbauen täte... Sie ist bei Blender noch ziemlich weit im vorderen Bereich dabei, und ist mit dem MSI-Modell auch noch superleise.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.