Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine Schritt für Schrittanleitung für DAZ3D Studio!
Danke das bringt mich schon mal weiter und noch eine frage dazu wie speichere ich die Figur, dann ab meine jetzt als Animation . denn rendern geht ja schlecht dann ist es ja nicht animiert.
Das machst Du in den Rendereinstellungen. Du wählst dort im Bereich General - Rendertype eben nicht "Still" (also ein einzelnes Bild) aus, sonder "Movie". Da kannst Du auch noch ein paar andere Einstellungen vornehmen.
Bedenke aber, dass bei einem Film jedes einzelne Bild Deiner Sequenz gerendert wird, bevor das nächste dran ist. Überladene Szenen rendern richtig lange, zu großes Bild ebenfalls und für einen "richtigen" Film werden ja richtig viele Bilder pro Sekunde genutzt. Kannst Du ja mal ausrechnen, wie lange es dann dauern würde.
Schneller geht das bestimmt mit , der neuen Renderengine von DAZ, aber damit kenne ich mich garnicht aus. Filme in DAZ: Schreib doch mal Komy Fly an, die kann Dir da mehr zu sagen.
Und render erstmal eine kleine Testsequenz, um ein Gespür für die zu veranschlagende Zeit zu bekommen...
Das ist auch für mich die beste Methode. Falls der Comp mal abstürzt, sind dann auch zumindest die Bilder, die bis dahin gerendert wurden, nicht verloren.
Schreib doch mal Komy Fly an, die kann Dir da mehr zu sagen.
Yupp,das kann ich in der Tat. Falls du möchtest ,kannst du mich gerne anschreiben per pn -ich beantworte dazu alles was du möchtest ob nun Iray Animation,3delight oder das neue Fila BPR
was genau möchtest du nun genau abspeichern? Die Animation? Die Pose von der Figur oder wie ein Aniblock man abspeichert ? Da gibt es einige verschiedene Methoden ,weisst du?^^
Also wenigstens ikk kann dir helfen,guckste hier einer meiner Animations Werke uff Youtube,das ist mit Daz 3d entstanden ,Rendersetting : Iray,Nachbearbeitung:Adobe After Effects
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
6. Oktober 2026, 13:33
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen