Hallo zusammen
ich habe mir mal die Demoversion geladen und wollte mal Testen was so geht.
Ich hatte mal Vue 4 aber das hat mit dem wie das Programm heute aussieht nicht mehr viel zu tun. auch gegenüber Carrara ist es völlig anders.
ich habe das Programm gestartet und mal versucht etwas zu spielen doch mit Inovativ ist es nicht mehr weit her. Leider.
gibt es Tutorials auf deutsch für Einsteiger / Umsteiger im Netz. Das Angebotene in Englisch ist irgendwie zu Hecktisch und ohne Struktur, zumindest kann ich der Dame nicht folgen ich sehe nie wo sie gerade Klickt und was sie vorhat.
danke euch schon mal.

Vue Tutorials in Deutsch?
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
-
-
Um letzte Tuts in Deutsch weiß ich aus 2016.
Aber für die neue Version von Vue und PlantFactory kenne ich keine.
Englisch ist wohl notwendig???
-
dachte ich mir schon das nur noch in Englisch was gemacht wird. Da sieht es dann für mich schon mal so aus das ich das Programm nicht Abonniere.
Echt bescheuert alles -
Tja, ich befürchte, ohne englische Sprachkenntnisse wird das in fast allen aktuellen Programmen schwierig.
Einzig bei Blender gibt es auch reichlich Tuts in deutscher Sprache.
Aber auch dort machen selbst die deutschen Autoren immer mehr Tuts in Englisch.
Soll halt weltweit genutzt werden können.
Naja, vielleicht kennt ja jemand anderes noch unentdeckte Quellen
-
Also Englisch ist doch verständlich, wenn der Macher des Tuts alles zeigt, und keine Vorkenntnisse voraussetzt.
Hier:
https://www.geekatplay.com/vue-tutorials.php
Gibt es einiges Nachzuarbeiten.Anschauen, stppen und das Gezeigte nachmachen.
Viel Erfolg.
-
danke für die Tipps!!! da sind gute Sachen dabei (nicht nur für Vue zu gebrauchen.
was auffällig ist und mich etwas nervt ist das man das Design in Vue völlig verändert hat . Zuvor konnte man schon anhand der Icons erkennen was diese wohl tun doch jetzt hat man nur noch Abstrakte dazu für meinen Geschmack auch noch sehr primitive/ hässliche verbaut. Was natürlich zur Folge hat das die schönen Tutorials schwerer nach zu machen sind. Schade das man das Design nicht einfach umschalten kann . Was solls mal sehen was wird. ich versuch mal die 30 Tage zu nutzen dann kann ich mich ja entscheiden ob oder ob nicht. -
Tu es dir nicht an. Die kleine Version ist ein besseres Pioneer. Es gibt so viel ungereimtheiten in diesem Stück Software, das ich es vorgezogen habe den Mietvertrag rückgängig zu machen.
Ich hasse dieses neue Geschäftmodell! Vorher war es möglich das was man wollte als Modul einzufügen. Jeder konnte also ein Stück Software schmieden.
Na ja sollen die damit doch Glücklich werden.
-
Reiner
Hm dann sehe ich es nicht alleine so das mieten doof ist. vor allem wenn es denen dann einfällt die Software für den Rechner oder Software nicht mehr zu unterstützen dann hat man garnichts mehr.
So wird Geld gedruckt.
Danke dir wie schon geschrieben so wirklich Sympatisch ist mir das ganze bisher sowieso nicht. aber schaun muss man ja mal. Mein Carrara Läuft ja nochvielleicht passiert ja noch ein Wunder und es findet sich wer der das Quicktime in das neue Stahl umschreibt. Andere Softwareherseller haben das ja auch hinbekommen.
wenn nicht 2. Partition mit altem Betriebssystem weiter betreiben.
-
Nun, ich lasse mein eon-Abo jetzt auslaufen.
Blender kann das alles auch - kostenlos, bzw. mit meist sehr günstigen Addons.
-
- 13. Mai 2025, 02:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.