Hallo zusammen hat vielleicht von euch eine Mumie als 3D Modell in seiner Sammlung ich möchte wegen einem Komposing - Rendering mir jetzt kein Daz Modell kaufen.
ich habe ein Foto Projekt ähnlich den Dinos am laufen bei dem ich für Hintergrund Beiwerk usw. gerne eine Mumie einbauen möchte .
würde mir jemand ein Modell in obj mit Matfiles zukommen lassen. vielleicht in 1-2 verschiedenen Posen.
Plan B was Billiges zum Kaufen irgendwo
Danke

suche eine 3D Modell Mumie für ein Foto-renderprojekt
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.
-
-
Ich empfehle Dir dringend, Plan B weiter zu verfolgen. Die Übersendung einer obj-Datei aus einem gekauften Produkt stellt regelmäßig eine Urheberrechtsverletzung dar...
https://www.cgtrader.com/3d-models?keywords=mummy
-
SmidA hat recht, soetwas geht nur mit selbstgemachten Meshes. Vielleicht nimmst Du für den Hintergrund ja ein 2D Bild?
-
Ok danke für die Info. werde mich mal in den Shops schlau machen.
-
Nachtrag habe was günstiges gefunden
5€ kann man wirklich mal investieren.
mal sehen was damit so geht. -
den Burschen habe ich erstanden. leider etwas sehr ungelenk .
kann mir dabei jemand helfen bzw tipps geben wie ich ihn etwas verbiegen kann.. geht das irgendwie auch in Daz studio . ich meine mit Poser ging das mal aber das habe ich leider nicht. Hätte noch ein altes Cinema . Daz und eben Carrara. Wo setze ich am dümmsten an.
ich dachte da die Arme etwas Mumienhaft nach vorne und eine etwas bessere Beinstellung .
Danke schon mal -
Zum "Verbiegen" solltest Du ihn riggen, also mit einzelnen Knochen versehen. Das geht in DAZ und wenn Du magst, suche ich Dir beizeiten ein Tutorial raus, das ich verlinken könnte..?
-
oh das wäre klasse
eröffnet neue Möglichkeiten. -
Da fällt mir noch eine andere Lösung ein.
Frei verfügbare Charakter mit Rigging oder ohne bei Adobes Mixamo.
Hier ist der Link:
https://www.mixamo.com/#/?page=1&type=Character
Da ist es auch möglich eigene Charakter automatisch riggen zu lassen.
Figur hochladen, markern wo sich fußgelenke, Knie, Hüfte, Schultern, Ellbogen, Handgelenk und der Kopf befinden, eine weile warten und fertig ist das Objekt.
Anschließend das fertig geriggte Objekt mit verschiedenen Animationen testen und bei gefallen wieder runterladen.
Allerdings muss das Objekt im .fbx-Format vorliegen.
-
- 19. September 2025, 18:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.