MetaHuman Creator für die Unreal Engine 4

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

  • Das ist Fotorealismus vom Feinsten! Dafür würde es sich (für mich) sogar lohnen, die Maschine schneller aufzurüsten, als ich es als Sparfuchs eigentlich vorhatte. Wie ist das mit der Performance auf Deinem Rechner, Sig?

    Bislang hatte ich mit den freien Modellen einer 3D-Scan-Firma experimentiert, aber MetaHuman scheint mir bereits ein Vorgeschmack aufs Holodeck zu sein. ;)

    youtu.be/6mAF5dWZXcI

    youtube.com/watch?v=IZWnAyYLIDg

    youtube.com/watch?v=HDwWCmrjrxQ

    Ein kleiner Blick in die SF-Glaskugel verrät mir: Zukünftige Schauspieler hocken nur noch an ihren Swimmingpools in Beverly Hills und verdienen ihr Geld mit Lizenzen ihrer 3D-Scans und Stimme. Auch Arnold S. müsste dann nie wieder vor den Dreharbeiten fit werden oder Falten dicht-spachteln. ;D Und dann wird auch Chaplin aus alten SW-Filmen remoddeliert und Caruso performt auf dem European Songcostest zusammen mit einer ewig-jungen Nina - Auferstehung 2.0 ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

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    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

  • spacebones Die werden dann halt zu Briefträgern umgeschult, denn es ist ein gefährlich langer Weg vom Zaun bis zum Briefkasten eines Kampfhundbesitzers. ;P ;)

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  • spacebones Der Download via EPIC klappt. Ggf musst Du dort die aktuelle FREE-Version wählen.

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  • Nur mal so, weil ich grad von der aktuellen Unreal Engine schwerst begeistert bin, ein CGI-Shorty: youtube.com/watch?v=pulYEaP3L0Q

    Dafür würde Cycles ewig brauchen ... *staun* Vielleicht sollte ich mit UE noch mal ganz von vorn anfangen, sonst werde ich nie über ein Standbild-Rendering hinauskommen. :ausheck

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  • Wie kann man bei Unreal dann diese Meta-Human in anderen Projekten nutzen? Also irgendwie vor "grünem Hintergrund" in Unreal rendern? Kann man mit Unreal auch höher rendern als die Bildschirmauflösung? Und kann man auch nicht Echtzeit-Rendern. Also wenn der PC für ein Bild länger als 1/24 oder so braucht, werden dann Bilder übersprungen oder kann man das so einstellen, dass jedes Bild berechnet und gespeichert wird?


    Ansonsten natürlich noch Fragen zu den Meta-Humans, @SIG wenn du von Rig und flüssig sprichst, redest du dann von 2 x RTX 3090 + Threadripper und wenigstens 64 GByte RAM oder eher so ... Netbook.


    Oder anders gefragt, wie einfach kann man das optimieren, damit es flüssig läuft, selbst wenn man nur eine RTX 2070 oder so hat.


    Hast du das mal in Kombination mit Gesichtserkennung ausprobiert? Hat jemand ein iPhone X oder höher? Hatte überlegt, ob ich mir extra dafür eines zulege, aber ist vielleicht doch etwas viel, wenn man am Ende das gar nicht nutzt.


    Ach und noch eine Frage, wie einfach kann man zurzeit die Meta-Humans verändern in ihren Proportionen oder geht das eigentlich gar nicht und wir müssten uns gedulden, bis es dann einen bezahlbaren Online-Service gibt, bei dem man dann seine eigenen Meta-Humans berechnen lassen kann?

  • Schon klasse, was alles möglich ist.

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