Verwendete(s) Programm(e): POSER 9 -> DAZ Studio 4.15 Pro -> Blender 2.8/2.9 ( via +2.79)
Erfolg: Ich habe es nun hinbekommen, 3DS-Figuren wieder in den aktuellen 2.8x/2.9x-Blender-Versionen nutzen zu können, in dem ich Blender 2.79 als Konverter nutze. Soweit, so gut.
Viele 3DS-Figuren sind durch unterschiedliche Pivot-Points der Einzelteile zerschossen, was ich bisher händisch löse. Kann mir jemand kurz erzählen, wie ich die Points exakt auf 0,0,0 setzen kann? (Beispiel: https://archive3d.net/?a=download&id=3a6640cd )
Ungelöst: Wenn ich alte Poser-Figuren mit dem aktuellen DAZ via FBX oder Collada nach Blender exportiere, sehen sie hinterher richtig vermurkst aus:
Ok, es gibt solche Frösche leider in Pestizid-verseuchten Tümpeln, aber das muss ich nicht auch noch in Blender haben. Wie schaffe ich es somit in DAZ, nicht nur die Figur mit Textur und RIG zu übertragen, sondern auch die gesunde Pose? *grübel* "Früher" ging das Problemlos, und an den alten Poser-Figuren hat sich bei mir nichts geändert. Also kann es nur an DAZ liegen ... oder?
Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar.