Zip Datei in DAZ Studio 4 einbinden

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin.

• Guten Abend

Zuerst herzlichen Dank für die Aufnahme.

Seit zwei Tagen beschäftige ich mich mit DAZ Studio 4.

Ich habe mir dann ein Bundle Packet geholt mit Army Uniformen.

Wenn ich dann die Daten bei MY DAZ 3D Librany einfüge, erhalte ich beim Verwenden immer Fehlermeldungen:

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform belt/aug3m belt_30703.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform belt/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform boots/aug3m boots_27434.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform boots/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform dog tags/aug3m dog tags_12350.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform dog tags/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform pants/aug3m pants_16220.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform pants/morphs/bluebird 3d/base/adj waist l loosen.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform pants/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform patrol cap/aug3m patrol cap_986.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform patrol cap/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform tee shirt/aug3m tee shirt_5362.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform tee shirt/morphs/bluebird 3d/base/adjbreastl loosen.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform tee shirt/morphs/bluebird 3d/base/adjbreastr loosen.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform tee shirt/morphs/bluebird 3d/base/adjchest loosen.dsf

data/bluebird 3d/army uniform g3m/army uniform tee shirt/uv sets/bluebird 3d/base/default.dsf

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbelt02.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbeltb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbeltn.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbelts.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumboots02.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbootsb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbootsn.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumbootss.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumcap02.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumcapb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumcapn.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumcaps.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumdogtags.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumdogtagsb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumdogtagsn.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumdogtagss.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumpants02.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumpantsb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumpantsn.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumpantss.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumtee02.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumteeb.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumteen.jpg

runtime/textures/sarsa/armymale/saumtees.jpg

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich mache zwar nix mit DAZ Studio, aber könnte es sein, dass Du die dazugehörende Figur nicht hast?

In der Beschreibung steht meist drin, welche Dinge man schon haben muss um z.B. ein Kleidungspaket benutzen zu können.

Falls das nicht der Grund ist, bitte ich ich um etwas Geduld. Es wird sich bestimmt bald jemand bei Dir melden, der Ahnung von DS hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.

• Offizieller Beitrag

Kannst du uns vielleicht einen Screenshot von der Fehlermeldung in DAZ zeigen? Und am besten auch den Link zu dem Bundle geben, das du dir geholt hast?

• Du schreibst im Betreff "Zip-Datei ... einbinden"....

Ich entpacke die ZIP-Dateien immer, um die einzelnen Dateien dann in den Ordner zu haben.

Allerdings weiss ich nicht, ob man eine reine Zip-Datei in DS auch einbinden kann.

• Ist wohl dieses Bunbdel: https://www.daz3d.com/military-reinforcements-bundle

Also von DAZ und somt sollte das Problemlos mit dem DIM (DAZ Install Manager) zu instalieren sein. Wie hat du das den installiert? Mit dem DIM, DAZ Central oder von Hand?

Ich würde mal in deinem Conten-Ordner gucken ob die fehlenden Datei dort installiert sind. Wenn nicht mal die Zip Dateio eintpacken und gucken ob sie dort drin sind, wenn ja einfach von Hand in den Content-Ordner kopieren.

Ich hatte aber noch nie Sachen die der DIM nicht richtig installiert hatte. Bei nicht DAZ Sachen hatte ich schon einigemale das Die Sachen z.B in Runtime/...../..../ABC sein sollten aber in Runtime/...../..../Test/ABC waren. Da hatte der Autor vor dem Verkauf nicht alle Odnerstruckturen aufgeräumt :)

• Offizieller Beitrag

Die Pfade sehen korrekt aus, und es scheinen auch alle nötigen Dateien vorhanden zu sein.

Ist vermutlich ein Installationsfehler.

Wie hast du die zip-Datei denn "eingebunden"? Du solltest sie einfach nur in den richtigen Ordner entpacken, und fertig. Oder eben den DIM verwenden, der macht die Arbeit für dich.

• beim Entpacken mit ZIP darauf achten, dass die Sachen im richtigen Ordner landen.

Die Zip dateien (auch von Sharcg, Renderosity usw.) enthalten meistens Ordner namens

- content

- My Library

- My DAZ3D Library

das ist im Grunde alles dasselbe.

Du musst nur darauf achten, dass die Unterordner, meistens

- data

- People

- Runtime

- ...

an dieselbe Stelle kopiert werden, wie die Struktur in deinen Ordnern auf der Platte ist

und natürlich brauchst du zur Kleidung auch die Figur, die du erst in die Szene laden musst und auf die du DANN die Kleidung applizierst.

G3 sollte aber standardmäßig dabei sein.

Wenn du den DIM benutzt hast du dieses Problem zumindest bei DAZ-Content nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.