Verwendete(s) Programm(e):Blender, DAZ Studio, Facegen, Photoshop.
Zum Auflockern mache ich erstmal einen Charakter geriggt mit Blenrig5 . als Vorlage muss ein Freund von mir herhalten --- hihi er lebt in Brasilien und kann nichts dagegen unternehmen egal wie gut oder nicht gut dieser Charakter wird. vielleicht versuche ich dann auch noch eine kurze Animation zu machen mit meiner neuen Grafikkarte klappt vielleicht auch Motion Trecking das hat mit der Alten karte immer geruckelt.
Ich hab schon ein bisschen was gemacht, die Augen sind mit shapekeys für die Pupille ausgestattet.

Zum auflockern erstmal einen Charakter mit Blenrig5 ganz unspektakulär.
-
- W.I.P.
- jobojobo
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.
-
-
Macht sich sehr gut
.
-
Sehe ich das falsch oder hast Du dem Gesicht etwas natürliche Asymmetrie gegeben? Ich meine das bei den Augen zu erkennen, kann mich aber auch täuschen.
Was mich bei sämtlichen Figurengeneratoren stört ist nämlich die Symmetrie, die immer für einen unnatürlichen, puppenhaften Char sorgt.
Wäre ja cool, wenn das hier eingebaut wäre, ohne dass man später wie blöde nachjustieren muss.
-
Facegen macht von haus aus die Fotometrie wie es auf dem Foto ist, ja das Gesicht ist ein bisschen asymmetrisch, bei Face gen muss man die Symmetrie einstellen.
-
Ich hab mich nochmal eine stunde hingelegt und dann die ersten Bewegungs Funktionen eingebaut. und was soll ich sagen,- wie immer bei solchen Sachen gibt es Probleme mit der Zunge. das ist immer so und als ich ein probe Foto machen wollte Plustert sich der Avatar auf und lamentiert " Ich könne ihn nicht so Fotografieren und ob das normal währe das ein Avatar sich so von seinem creator behandeln lassen muss und überhaut scheint es mit der uvula auch nicht richtig zu klappen" und so weiter. aber schließlich war er dann doch glücklich über die neue Bewegungsfreiheit wie er es nennt.
-
Aha ... ein Großmaul ...... also schön ist anders
.
Die Haut glänzt etwas zu stark, aber ansonsten ganz OK .
-
Solch ein Angeber! Der Mund ist ja größer wie bei Mick Jaegger!
-
LOL, so Zunge Mundraum und Kopf klappen gut, jetzt ist nur noch ein knick im Oberschenkel bei angewinkeltem Bein ! wie man diesen weg bekommt Habe ich schonmal in einem Video gesehen dafür Hat Blenrig5 extra Steuer Elemente so weit ich mich erinnere das werde ich heute mal ausprobieren mal schauen ob ich das noch zusammen bringe. naja und die Glänzende Haut Mus auch noch nachbearbeitet werden.
-
-
- 3. Oktober 2025, 21:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.