Probleme mit DAZ Studio 4.15

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

  • Hallo 3D Gemeinde

    Ich habe da ein Problem mit DAZ Studio. Vor einigen Tagen habe ich mir einen occ. Rechner gekauft und installierte all meine Software auf ein jungfräuliches Windows 10. Darunter natürlich DAZ Studio. Alles scheint zu funktionieren, aber wenn ich die Demo Szene Barfeet Dancer lade wird korrekt alles geladen und das Bild wird korrekt aufgebaut. Aber sobald das Bild da ist verabschiedet sich Studio ohne Fehlermeldung. Auch in der Ereignisliste wird absolut nichts gemeldet. DAZ Studio ist ebenfalls auf meinem Laptop mit halbsoviel Speicher. Dort kann ich diese Szene fehlerfrei laden und die Figur tanzen lassen. Der Laptop hat eine Radeon Grafikkarte, der neue Rechner eine Intel. Warum wird auf dem neuen Rechner mit doppelt soviel RAM die Anwendung nach dem laden einer Szene abgeschossen? Any Ideas?

    Grüessli, Heinz77 :nachdenklich:

  • Hallo Heinz77


    Renderst du mit der Grafikkarte oder mit der CPU ?

    Oder ist bei den Render Settings ( unter dem ReiterAdvanced ) bei beiden ein Haken gesetzt , das funktioniert z.b bei mir auch nicht ?

    Probiere mal aus was am besten funktioniert Grafikkarte oder CPU .

    Habe die Render Einstellungen überprüft. Da habe ich unten nur noch die GPU eingestellt, aber trotzdem wird besagte Szene nicht mal fertig aufgebaut. Das Ergebnis ist ein Totalabsturz mit eingefrorenem Mauszeiger. Da hilft nur noch ein Kaltstart mit dem Hauptschalter. :(

    So sehen bei mir die original Rendereinstellungen aus

    • Offizieller Beitrag

    Denkst du auf einem neu aufgesetztem Windows gäbe es veraltete Treiber?

    Jepp kommt gelegentlich vor. Vorallem bei aktuellen großen Grafikkarten.

    Frage: Du schreibst von Intel Graka? Hast Du Dir einen PC gekauft mit nur einer onboard Grafikkkarte? Wenn das der Fall ist, solltest Du schleunigst nachrüsten. Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

  • Jepp kommt gelegentlich vor. Vorallem bei aktuellen großen Grafikkarten.

    Frage: Du schreibst von Intel Graka? Hast Du Dir einen PC gekauft mit nur einer onboard Grafikkkarte? Wenn das der Fall ist, solltest Du schleunigst nachrüsten. Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

    Leider fest eingebaut. Dachte es hätte auch eine Radeon, wie bei meinem HP Laptop. Die Ernüchterung kam erst als ich das Windows aufsetzte. Der Rechner war billig. Habe ihn als vorläufiges Provisorium gekauft. Ich erhalte nur eine bescheidene IV-Rente, da wird es noch lange dauern bis ich genug gespart habe für meine Wunschkonfiguration. Dafür habe ich jetzt ein grosser Touchscreen und doppelt soviel Speicher. Manchmal muss man sich zufrieden geben mit dem was man hat. :bounce1

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.